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MA 2002/II: Zeitungsgruppe BILD baut Spitzenstellung in der Reichweite aus

Hamburg (ots)

Die BILD-Gruppe des Axel Springer Verlages ist der
Gewinner der heute veröffentlichten Media-Analyse 2002/II. BILD und
BILD am SONNTAG konnten die höchsten absoluten Reichweiten-Zuwächse
im Vergleich zu allen anderen Titel verzeichnen und bauen damit
eindrucksvoll ihre Spitzenpositionen auf dem deutschen Pressemarkt
aus. Auch COMPUTER BILD und COMPUTER BILD SPIELE gewinnen neue Leser
und besetzen weiterhin das Spitzensegment bei den EDV-Zeitschriften.
Kein anderer Titel konnte so viele neue Leser gewinnen wie BILD.
Europas größte Tageszeitung hat ihre Reichweite auf höchstem Niveau
noch einmal steigern können: Plus 580 000 Leser oder fünf Prozent.
BILD erreicht täglich 12,11 Millionen Menschen und ist damit nach wie
vor reichweitenstärkster Werbeträger.
BILD am SONNTAG erhöht mit einem Zuwachs von 410 000 Lesern (vier
Prozent) die Reichweite auf 10,95 Millionen Leser. Der
überdurchschnittliche Zugewinn bei den Frauen (plus 330 000) ist das
Ergebnis des neuen redaktionellen Konzepts von Chefredakteur Claus
Strunz. Dank der Jugendbeilage VIVA BamS kann BILD am SONNTAG gerade
in der ganz jungen Zielgruppe der 14- bis 19-Jährigen kräftig zulegen
und gewinnt hier 
   120 000 neue Leser (plus 24 Prozent!).
Europas größte EDV-Zeitschrift COMPUTER BILD erreicht jetzt 3,3
Millionen Leser. Der Titel konnte einen Zuwachs von 170 000 Lesern
oder fünf Prozent gegenüber der letzten Erhebung verbuchen und
positioniert sich mit der aktuellen Reichweite im Segment der
General-Interest-Titel.
Auch COMPUTER BILD SPIELE konnte, wie bereits in der AWA 2002,
überdurchschnittlich an Reichweite zulegen. Laut MA kommt die
Spiele-Zeitschrift auf eine Gesamtreichweite von 1,9 Millionen Lesern
und verzeichnet einen Zugewinn von 300 000 Lesern (plus 18 Prozent).
Die hohen Reichweitengewinne übertragen sich auch auf die
Kombination "Young Impact" von BILD am SONNTAG und COMPUTER BILD
SPIELE. Die Kombination gewinnt 590 000 Leser - davon gut die Hälfte
in der jungen Zielgruppe der 14- bis 19-Jährigen.
Ulrike Fröhling, Geschäftsleitung der Zeitungsgruppe BILD: "Alle
Titel der BILD-Gruppe konnten ihre Reichweiten auf höchstem Niveau
noch steigern und damit die attraktive Werbeträgerposition stärken.
BILD am SONNTAG hat außerdem bewiesen, dass mit einem gut gemachten
redaktionellen Angebot wie VIVA BamS auch die jungen Zielgruppen, die
gemeinhin als Leseverweigerer gelten, erreicht werden können."

Pressekontakt:

Tobias Fröhlich
Telefon: (0 40) 3 47-2 70 38
E-Mail: tfroehlich@asv.de

Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

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