All Stories
Follow
Subscribe to Axel Springer SE

Axel Springer SE

real,- neuer Handelspartner von CENT PLUS - dem Coupon-Magazin des Axel Springer Verlages

Hamburg (ots)

Der Marktführer im Bereich der SB-Warenhäuser
real,- und der Axel Springer Verlag geben heute ihre Kooperation für
das Coupon Magazin CENT PLUS des Axel Springer Verlages bekannt. CENT
PLUS ist als Beilage zu Printmedien konzipiert. Geplant ist der
bundesweite Start für Herbst 2002 mit zunächst monatlicher
Erscheinungsweise. Zukünftig werden auch die real,- Märkte Coupons,
die in "CENT PLUS" veröffentlicht werden, an ihren Kassen
akzeptieren.
Trägermedien von CENT PLUS sind zunächst BILD am SONNTAG und BILD
der FRAU mit insgesamt ca. 4 Mio. verkauften Exemplaren wöchentlich.
Seit dem Wegfall des Rabattgesetzes und der Zugabeverordnung in
Deutschland ergeben sich eine Vielzahl von neuen Marketing- und
Kundenbindungsinstrumenten für die deutsche Markenartikelindustrie
und den Einzelhandel. Insbesondere das Werbeinstrument der
Produktcoupons wird einen bedeutenden Anteil am zukünftigen
Marketing-Mix einnehmen.
In den USA existiert dieser Markt bereits seit über 100 Jahren.
Free Standing Inserts (Coupon-Beilagen zu Sonntagszeitungen)
dominieren dort die Coupon-Distribution.
Dr. Martin Jastorff, AS Promotions: "Mit real,- konnten wir den
führenden Anbieter von Großflächen im Lebensmittelhandel als
Kooperationspartner gewinnen. Dies ist ein entscheidender Schritt für
den Durchbruch des Coupon-Marketings in Deutschland."
Die real,- SB Warenhaus GmbH erzielte im Geschäftsjahr 2001 einen
Brutto-Umsatz von 9,3 Mrd. Euro. Rund 1 Million Kunden kaufen täglich
bei real,- ein. Das Filialnetz umfasst in Deutschland 246
SB-Warenhäuser mit einer Gesamt-Verkaufsfläche von ca. 2 Mio. qm.
Manfred Mandel (Bereichsleiter Marketing real,-): "Wir freuen uns,
als einer der ersten im deutschen Einzelhandel unseren Kunden durch
Coupons einen attraktiven Zusatznutzen bieten zu können. Mit der
bundesweiten Verteilung über Publikationen des Axel-Springer-Verlages
werden wir aber auch neue Kunden gewinnen, die mit den Coupons der
CENT PLUS bei ihrem Einkauf bei real,- noch mehr sparen können."
real,- ist eine Tochtergesellschaft der Metro AG, einem der
weltweit größten Handelskonzerne.
Mit dieser Kooperation wird die Käuferreichweite von CENT PLUS
laut Verbraucher-Analyse 1/2002 auf ca. 37 % der deutschen
Verbraucher (23,73 Mio.) gesteigert.

Pressekontakt:

Birgit Mertin
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22
E-Mail: bmertin@asv.de

Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original content of: Axel Springer SE, transmitted by news aktuell

More stories: Axel Springer SE
More stories: Axel Springer SE
  • 20.08.2002 – 10:00

    Ors0739: Was können wir überhaupt noch essen?

    Hamburg (ors) - was nach Medikamenten aus der Apotheke klingt, taucht immer häufiger in unseren Lebensmitteln auf. Kaum eine Woche vergeht ohne neuen Lebensmittelskandal, und seit kurzem ist klar, dass man nicht einmal den teuren Bio-Produkten trauen kann. Viele Verbraucher fragen sich, was sie überhaupt noch essen sollen. Dr. Gabriele Harhoff, ...

    One Audio
  • 19.08.2002 – 17:46

    "Deutschlands beste Autofahrer" spenden spontan für die Opfer der Flutkatastrophe

    Hamburg (ots) - Das als große Siegerehrung geplante Finale der AUTO BILD-Sicherheitsaktion "Deutschland beste Autofahrer 2002" Sonntagabend in Magdeburg wurde angesichts der Flutkatastrophe für die Stadt an der Elbe zur Benefizgala. In Anwesenheit von Bundesverkehrsminister Kurt Bodewig, Schirmherr der Veranstaltung, spendeten die 50 Teilnehmer spontan 3 000 Euro ...

  • 19.08.2002 – 12:42

    Relaunch von Finanztreff.de / Sonderangebot von Interactive Media

    Hamburg/Berlin (ots) - Finanztreff.de, einer der größten kostenfreien Börsenportale im Internet mit Sitz in Berlin, relauncht am Montag, 19. August 2002, sein neues umfangreiches Angebot. Neue Tools, neue Inhalte und ein neues Layout bieten privaten Anlegern verbesserte Unterstützung für die erfolgreiche Geldanlage. Gleichzeitig wird der neue Claim "Mehr von ...