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Aktuelle BILDWOCHE-Umfrage zur Bundestagswahl am 22. September: Jeder zehnte Deutsche hat sich für seine Wahlentscheidung von den TV-Duellen beeinflussen lassen

Hamburg (ots)

Noch eine Woche bis zur Bundestagswahl, Endspurt
der Parteien im Wahlkampf. "Was hat den größten Einfluss auf Ihre
Wahlentscheidung?", fragte die TV-Illustrierte BILDWOCHE in einer
repräsentativen Umfrage (Emnid-Institut) über 1000 Bundesbürger.
Ergebnis: Die viel diskutierten TV-Duelle der Kanzlerkandidaten
beeinflussten nur elf Prozent der Befragten in ihrer persönlichen
Wahlentscheidung (bei den Befragten im Alter bis 29 Jahre waren es
allerdings 23 Prozent).
Wahlplakate auf der Straße, öffentliche Wahlveranstaltungen sowie
die Wahlspots im Fernsehen beeinflussten sogar nur je drei Prozent.
24 Prozent der Befragten gaben an, die Parteiprogramme hätten den
größten Einfluss auf ihre Wahlentscheidung. Mehr als die Hälfte
allerdings zeigte sich von keiner der genannten Alternativen berührt:
54 Prozent sagten, ihre Meinung hätte schon von vorneherein
festgestanden.
Abdruck und Veröffentlichung der Vorabveröffentlichung nur
honorarfrei unter Quellenangabe "TV-Illustrierte BILDWOCHE".
Redaktioneller Ansprechpartner:
Andreas Besch
Telefon: (0 40) 3 47-2 30 85

Pressekontakt:

Birgit Mertin
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22
E-Mail: bmertin@asv.de

Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original content of: Axel Springer SE, transmitted by news aktuell

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