IVW III/2002: DAS NEUE AUTOMOBIL weiter auf Erfolgskurs
AUTO BILD
TEST&TUNING und AUTO BILD ALLES ALLRAD melden erstmals IVW-Zahlen
Hamburg (ots)
Die monatliche Zeitschrift DAS NEUE AUTOMOBIL aus dem AS Auto Verlag konnte im III. Quartal 2002 die verkaufte Auflage laut IVW auf 110 206 Exemplare steigern. Gegenüber dem vergleichbaren Vorjahresquartal wurden 7371 Exemplare mehr verkauft, was einem Zuwachs von 7,2 Prozent entspricht. Gegenüber dem Vorquartal (II/2002) konnte sogar eine Steigerung von 15,7 Prozent bzw. 14 925 Exemplaren verzeichnet werden.
Erstmals melden die beiden neuen monatlichen Titel AUTO BILD TEST&TUNING und AUTO BILD ALLES ALLRAD zum III. Quartal 2002 IVW-Zahlen. Die im Dezember 2001 gestartete AUTO BILD TEST&TUNING verkaufte 70 266 Exemplare und die seit Januar 2002 erscheinende AUTO BILD ALLES ALLRAD konnte 60 383 Exemplare verkaufen.
"Diese äußerst erfreuliche Auflagensteigerung auch unter schwierigen Rahmenbedingungen zeigt, dass das Potenzial von DAS NEUE AUTOMOBIL noch lange nicht ausgereizt ist", so Verlagsleiter Dr. Hans H. Hamer, "die guten Zahlen unserer neuen AUTO BILD-Titel beweisen, dass wir mit unserer Dachmarken-Strategie auf dem richtigen Weg sind."
Pressekontakt:
Tobias Fröhlich
Telefon: (0 40) 3 47-2 70 38
E-Mail: tfroehlich@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.
Original content of: Axel Springer SE, transmitted by news aktuell