Axel Springer Verlag übernimmt AUTO MOTOR in Ungarn
Hamburg (ots)
Axel Springer Budapest, das ungarische Tochterunternehmen des Axel Springer Verlages, hat mit Wirkung zum 1. November 2002 die Autozeitschrift AUTO MOTOR erworben. Bislang erschien das Magazin in der ungarischen Verlagsgruppe "Hid Rádió Müsorkeszitö és Sugarzó Rt." und Middleton International Ltd.
Die alle zwei Wochen erscheinende AUTO MOTOR ist mit rund 50 000 Exemplaren die mit Abstand größte Autozeitschrift Ungarns. Chefredakteur ist Róbert Szabó, der AUTO MOTOR auch in Zukunft leiten wird.
Dr. Andreas Wiele, Vorstand Zeitschriften und Internationales: "Mit AUTO MOTOR können wir in das überdurchschnittlich wachsende Auto-Motor-Segment in Ungarn eintreten und unsere insgesamt marktführende Stellung weiter ausbauen. Der Axel Springer Verlag weitet damit seine Kompetenz im Segment der internationalen Automobiltitel auch auf Ungarn aus und führt die erfolgreiche Strategie eines konsequenten Ausbaus in den osteuropäischen Märkten fort. Der Verlag ist somit in insgesamt 15 Ländern mit Autozeitschriften präsent."
Der Axel Springer Verlag ist bereits seit 1988 in Ungarn aktiv. In den beiden Zeitungs- und Zeitschriftenverlagen AS Ungarn GmbH und AS Budapest erscheinen acht Regionalzeitungen und eine Sonntagszeitung, eine tägliche Wirtschaftszeitung sowie 17 TV-, Frauen-, Wohn-, Food-, Jugend-, Unterhaltungs- und Rätselzeitschriften. Außerdem werden im Rahmen einer Beteiligung an Harlequin Ungarn mehrere Romanreihen herausgegeben.
Pressekontakt:
Silvie Rundel
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 23
E-Mail: srundel@asv.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.
Original content of: Axel Springer SE, transmitted by news aktuell