All Stories
Follow
Subscribe to Axel Springer SE

Axel Springer SE

Media-Analyse bestätigt: Die Frauentitel des Axel Springer Verlages weiterhin auf Erfolgskurs
ALLEGRA und JOURNAL FÜR DIE FRAU Gewinner im Segment

Hamburg (ots)

Die Frauenzeitschriften des Axel Springer Verlages
liegen laut Media-Analyse 2003 Pressemedien I weiterhin auf
Erfolgskurs:
BILD der FRAU hat auch mit der ma 2003 I ihre Marktführerschaft
wieder souverän bestätigt und konnte sogar den Abstand zu den
direkten Wettbewerbern weiter ausbauen: Mit ihrem vielseitigen
serviceorientierten Konzept überzeugt BILD der FRAU jetzt jede Woche
4,68 Millionen Frauen. Das ist das zweithöchste Reichweitenergebnis
seit ma-Erfassung. Inklusive der männlichen Leserschaft erreicht BILD
der FRAU insgesamt 5,27 Millionen Leser.
JOURNAL FÜR DIE FRAU ist im Markt der 14-täglichen
Frauenzeitschriften mit einem Index von 107 der Gewinner des
Segments: Insgesamt kann JOURNAL FÜR DIE FRAU 2,07 Millionen Leser
verzeichnen. Die Reichweite bei den Frauen steigt von 5,1 Prozent und
damit 1,71 Mio. Leserinnen in der ma 2002 II auf 5,5 Prozent und
somit 1,85 Mio. Leserinnen in der ma 2003 I. Das macht einen Index
von 108.
ALLEGRA, das monatliche Frauenmagazin aus dem Axel Springer
Verlag, erreicht das beste ma-Ergebnis seit Bestehen und ist mit
einem Zuwachs von 18 Prozent bei der Gesamtreichweite zum zweiten Mal
in Folge die große Gewinnerin bei den monatlichen Upper-Class-Titeln.
Somit setzt sich der lang anhaltende Auflagen-Erfolg auch in der
ma-Entwicklung fort. Inklusive der männlichen Leserschaft erreicht
ALLEGRA 0,61 Millionen Leser. Das macht einen Index von 118.
Die Ergebnisse ermittelte eine unabhängige repräsentative
Leserschaftsuntersuchung, die Media-Analyse ma 2003 I.

Pressekontakt:

Birgit Mertin
Telefon: (0 40) 3 47-2 65 22
E-Mail: bmertin@asv.de

Diese Presseinformation kann im Internet unter www.asv.de abgerufen
werden.

Original content of: Axel Springer SE, transmitted by news aktuell

More stories: Axel Springer SE
More stories: Axel Springer SE