Die neue Smarte: AS Young Mediahouse entwickelt junge Frauenzeitschrift unter dem Arbeitstitel LOLA
Hamburg (ots)
AS Young Mediahouse startet im Oktober 2003 eine neue monatliche Zeitschrift mit dem Arbeitstitel LOLA, die sich an junge Frauen zwischen 18 und 29 Jahren richtet.
LOLA ist das neue Magazin für junge, selbstbewusste Frauen mit Meinung. LOLA bringt eine breite Themenpalette von Mode und Beauty über Stars bis zu Reisen und Wohnen, verbunden mit einer neuartigen Trendberatung.
In hochwertiger und unkonventioneller Umsetzung und Optik wird die Zeitschrift Leichtigkeit und ein durchweg positives Lebensgefühl vermitteln. LOLA wird im praktischen Pocket-Format mit edler Ausstattung erscheinen.
Dr. Andreas Wiele, Vorstand Zeitschriften und Internationales Axel Springer AG: "LOLA ist der nächste Schritt in unserer erfolgreichen Gründungs-offensive. Nach MAXIM, STARFLASH, ROLLING STONE, FRAU von HEUTE, den Monatstiteln AUTO BILD TEST+TUNING und ALLES ALLRAD sowie AUTO BILD MOTORSPORT ist LOLA bereits der achte neue Titel in nur zwei Jahren."
Moritz von Laffert, Geschäftsführer AS Young Mediahouse: "Wir haben in den letzten drei Jahren Kompetenz und Kreativität im jungen Entertainment- und Musikmarkt unter Beweis gestellt. Mit unseren Neugründungen haben wir stets Märkte erweitert. Mit einem hochmotivierten Team und einem neuartigen Konzept besetzen wir nun erstmalig das Bridge-Segment für die 'Generation Smart'. Diese Leserinnen sind aus den Mädchentiteln heraus-, aber noch nicht ganz in das traditionelle Segment hineingewachsen. Bei ihrer Suche nach Neuem gehen sie oft über Grenzen, suchen aber auch Orientierung - ohne erhobenen Zeigefinger."
LOLA wird unter Federführung von Michaela Mielke, 39, entwickelt, die auch die Chefredaktion des neuen Titels übernehmen wird. Michaela Mielke: "LOLA ist die neue Smarte unter den jungen Frauenzeitschriften: Sie bietet Träume an, zeigt aber auch, wie sie sich verwirklichen lassen." Mielke arbeitete zuletzt als Chefredakteurin von "Bravo Girl" und zuvor in gleicher Funktion bei "Sugar". Sie startete ihre Karriere als Moderedakteurin bei Sportswear International in Mailand und München und war nach verschiedenen Stationen bei diversen Frauenzeitschriften an der Entwicklung von "Joy" beteiligt. Von 1994 bis 2000 wirkte sie als stellvertretende Chefredakteurin des Titels.
AS Young Mediahouse, München, eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Axel Springer AG, gibt die jungen Entertainment-Magazine YAM!, MÄDCHEN, POPCORN und STARFLASH sowie die Musiktitel MUSIKEXPRESS, ROLLING STONE und HAMMER heraus. Außerdem erscheinen im Ausland insgesamt sieben Adaptionen der Titel.
Der reguläre Anzeigenpreis (1/1 4c) von LOLA beträgt 10 000 Euro. Zum Start des Titels bietet AS Young Mediahouse Anzeigenkunden ein besonderes Angebot: Bei Belegung der Startausgabe gilt ein Einführungsrabatt von 20 Prozent. Bei Belegung der ersten drei Ausgaben 30 Prozent. Außerdem gibt es weitere Rabatte für das Jahr 2004, über die die Anzeigenabteilung informiert. Zuständige Gesamt- Anzeigenleiterin AS Young Mediahouse ist Petra Kalb.
Kontakt für Anzeigenkunden:
Petra Kalb, Anzeigenleiterin AS Young Mediahouse, Telefon (0 89) 6 97 49-1 10 petra.kalb@axelspringer.de
Pressekontakt:
Silvie Rundel
Telefon: +49 (0) 40 3 47-2 65 23
silvie.rundel@axelspringer.de
Diese Presseinformation kann im Internet unter www.axelspringer.de
abgerufen werden.
Original content of: Axel Springer SE, transmitted by news aktuell