ma 2003/II: DIE WELT - gewinnt gegen den Trend
Berlin (ots)
Die aktuell veröffentlichten Daten der Arbeitsgemeinschaft Media- Analyse (ma Pressemedien 2003/II) bestätigen der WELT im Vergleich zu den anderen beiden großen überregionalen Tageszeitungen als einziger Zeitung einen positiven Trend. Die Reichweite der WELT erhöht sich von 610 000 auf jetzt aktuell 620 000 Leser. Mit einem Index von 102 positioniert sich DIE WELT damit zukünftig auch in Kosten/Leistungsvergleichen noch besser als bisher. In der Zielgruppe Männer wurden fünf Prozent hinzugewonnen. Die Reichweite ist von 370 000 auf 390 000 Leser gestiegen.
Der Reichweitengewinn der WELT bestätigt, dass die Leser die kontinuierliche Weiterentwicklung der redaktionellen Qualität honorieren. Vor dem Hintergrund der Stagnation bzw. der Verluste der anderen großen überregionalen Tageszeitungen ist das Ergebnis umso erfreulicher.
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