AUTO BILD startet am 18. November 2005 in Spanien
Berlin (ots)
Die spanische Tochtergesellschaft von Axel Springer startet am kommenden Freitag, den 18. November 2005, eine Lizenzausgabe von AUTO BILD. Die 26. Länderausgabe von Europas größter Automobilzeitschrift erscheint in einer Druckauflage von 300.000 Exemplaren zum Preis von 1 Euro. AUTO BILD ESPANA richtet sich an Männer zwischen 18 und 35 Jahren, die sich mit Hintergrundberichten, Tests und einem breiten Service-Angebot über das Thema Auto informieren wollen. Die spanische AUTO BILD orientiert sich inhaltlich und optisch an der deutschen Originalausgabe. Titelthema der ersten Ausgabe, die 84 Seiten umfaßt, ist ein umfangreicher Vergleich zwischen dem neuen BMW Z4 und dem Mazda MX-5. AUTO BILD ESPANA wird wöchentlich immer freitags erscheinen.
Am Mittwoch, 16. November, startet eine großangelegte Werbekampagne in TV, Radio, Print und Internet. Werbeagentur ist McCann Erickson, Mediaagentur Universal McCann.
Zur Zeit ist Axel Springer mit AUTO BILD in Form von Lizenzen, Joint Ventures oder eigenen Ausgaben bereits in 25 Ländern vertreten: Bulgarien, Deutschland, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Indonesien, Italien, Kroatien, Lettland, Litauen, Mazedonien, den Niederlanden, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, der Schweiz, der Slowakei, der Tschechischen Republik, Thailand, der Türkei, der Ukraine und Ungarn. Die deutsche Ausgabe von AUTO BILD erscheint seit 1986 und ist heute mit einer aktuellen verkauften Auflage von 669.875 Exemplaren (IVW III. Quartal 2005) und mehr als 2,97 Millionen Lesern Europas größte Automobilzeitschrift.
Axel Springer Espana veröffentlicht bereits zehn Zeitschriften im Bereich Computer und Unterhaltungselektronik und ist Marktführer in diesem Segment. Geschäftsführerin ist Mamen Perera, 40.
Pressekontakt:
Silvie Rundel
Telefon: +49 (0) 30 25 91-7 76 21
silvie.rundel@axelspringer.de
Diese Presseinformation kann unter www.axelspringer.de abgerufen
werden.
Original content of: Axel Springer SE, transmitted by news aktuell