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Erfolgreicher Start der Partnerschaft zwischen Deutscher Vermögensberatung und Deutscher Bank 24

Frankfurt am Main (ots)

Produktinnovation "Anlage Depot 24" - Weitere Angebote in Planung
- Vermögensberater übernehmen Hausbankfunktion für Kunden
"Die Bankdienstleistungen der Deutschen Bank 24 sowie die gesamte
Investmentfondspalette der DWS stellen eine erhebliche Erweiterung
und Bereicherung unseres Angebotsspektrums dar", sagte Dr. Reinfried
Pohl, Alleinvorstand der Deutschen Vermögensberatung, zur Kooperation
mit der Deutschen Bank-Gruppe. Seit dem Start der Kooperation im
Januar dieses Jahres unterlag die Einführung der neuen Produktpalette
einem straffen Zeitplan.
Im Bereich der Fondsgebundenen Lebensversicherung mit DWS-Fonds
wurden seitdem bereits 145.000 Anträge mit 2,1 Milliarden ¤
Beitragssumme vermittelt. Im März 2002 wurde mit dem "Anlage Depot
24" eine Produktinnovation eingeführt, die den Kunden eine
einzigartige Möglichkeit zur Verwahrung von Fonds und Wertpapieren
bietet. Es vereint die Vorteile der bislang angebotenen
Investmentkonten mit den Vorteilen des "Depot24" der Deutschen Bank.
Zusätzlich zu den Fonds der Produktpartner der Deutschen
Vermögensberatung können hier auch Fonds anderer Gesellschaften sowie
Aktien, Renten und Zertifikate mit aufgenommen werden.
Schon jetzt entscheiden sich mehr als 1000 Kunden pro Tag für
diese Produktinnovation. Bei durchschnittlich günstigeren
Depotgebühren als bisher bietet das neue Depotmodell aus Sicht der
Kunden entsprechende Vorteile: ein ganzheitliches Vermögenskonzept,
das die Bündelung der Anlagen, höhere Transparenz und niedrigere
Kosten ermöglicht. Darüber hinaus werden in naher Zukunft weitere
Bankdienstleistungen angeboten. "Unsere Vermögensberater haben somit
die Möglichkeit, dem Kunden eine breite Palette von
Bankdienstleistungen ins Haus zu bringen", so Dr. Pohl zu dem
allumfassenden Serviceangebot.
Die Deutsche Vermögensberatung tritt in dieser langfristig
angelegten Partnerschaft als der mobile Vertrieb der Deutschen Bank
24 auf. "Durch die Kooperation", so Reinfried Pohl, "werden erstmals
die Vorteile eines stationären mit denen eines mobilen Beratungs- und
Betreuungssystems optimal verbunden. Damit sind wir in Hinblick auf
die immer größeren Herausforderungen auf den Märkten der privaten
Vermögensbildung und Vorsorge sowie anderen Finanzdienstleistungen
bestens aufgestellt."
Für mehr Mobilität im Bankgeschäft sorgen die 30.000
Vermögensberater der Deutschen Vermögensberatung, denen das
umfassende Angebot der Deutschen Bank-Gruppe zur Verfügung steht.
Somit ist gewährleistet, dass die Kunden in Zukunft bei der
Abwicklung ihrer Finanzgeschäfte noch flexibler beraten, betreut und
unterstützt werden.
Ansprechpartner: 
Richard Kiefer Tel. 069/2384 365, 
e-mail:  richard.kiefer@dvag.com, 
Fax 069/2384 867; 
oder Franz Froeßl, Tel. 069/2384 471;
e-mail:  franz.froessl@dvag.com

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