Facebook: Strategischer Einsatz für PR und Marketing - media workshop der dpa-Tochter news aktuell (mit Bild)
Hamburg (ots)
Mit mehr als 13 Millionen Mitgliedern ist Facebook heute das größte soziale Netzwerk in Deutschland - und damit auch von besonderer Bedeutung für Marketing und PR. Aber wie gelingt es, eine Marke mit Hilfe von Facebook erfolgreich zu positionieren? Wie führt man einen nachhaltigen Kundendialog? Welche Facebook-Strategie macht für das eigene Unternehmen Sinn? Diese und weitere Fragen klären die Referenten Benjamin Schroeter und Teja Töpfer in einem media workshop der dpa-Tochter news aktuell. Das Seminar "Facebook: Strategischer Einsatz für PR und Marketing" findet am 21. Februar in Hamburg statt.
In dem Seminar vermitteln die beiden Referenten die Funktionsweise von Facebook. Die Teilnehmer lernen strategische Bausteine wie Fanpage, Apps, Viralität und Micro-Payment genauer kennen. Anhand von Fallbeispielen machen sie sich mit dem Einsatz von Facebook in der Praxis vertraut. Ziel ist es, dass die Teilnehmer eine wirksame Facebook-Strategie in ihrer Organisation anstoßen, deren Nutzen einschätzen können und die erfolgreiche Umsetzung begleiten.
Weitere Informationen zum Seminar "Facebook: Strategischer Einsatz für PR und Marketing" unter: http://www.media-workshop.de/workshop/1672
Zu den Referenten:
Benjamin Schroeter (Jahrgang 1975) ist Gründer/Geschäftsführer der XNiP GmbH und Facelift GmbH. Beide Firmen sind auf die Entwicklung von innovativen Technologie-Lösungen spezialisiert und betreuen Kunden in Deutschland und den USA. Benjamin Schroeter ist für den "Business Development"-Bereich verantwortlich und berät Kunden unterschiedlicher Branchen zu den Einsatzmöglichkeiten von Facebook. Vor der Gründung des eigenen Unternehmens war er über fünf Jahre für die Boston Consulting Group als Strategieberater tätig. Er hat weltweit Unternehmen bei der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle unterstützt. Schroeter ist studierter Kaufmann und ehemaliger Stipendiat der Heinz-Nixdorf-Stiftung.
Teja Töpfer (Jahrgang 1975) ist ebenfalls Gründer/Geschäftsführer der XNiP GmbH sowie Facelift GmbH und für die Umsetzung von sämtlichen nationalen und internationalen Projekten verantwortlich. Er berät Kunden zu den systemischen Strukturen von Facebook und deren Einbindung in die Unternehmensstrategie. Zuvor war Töpfer bei unterschiedlichen Modeherstellern und -handelsunternehmen im In- und Ausland tätig. Er verantwortete bei der Komrowski Holding & Co. über fünf Jahre einen eigenen Bereich als Geschäftsführer. Töpfer ist studierter Kaufmann und ehemaliger Weltmeister im Rudern.
Über die media workshops:
Seit dem Jahr 2001 haben über 9.000 Kommunikationsfachleute und Führungskräfte an den Seminaren von news aktuell in Deutschland und in der Schweiz teilgenommen. Die media workshops bieten rund 50 Themen zu Pressearbeit, PR und Marketing sowie Präsentationstechniken und Führungskompetenz an. Kleine Seminargruppen und hochkarätige Referenten sichern den Lernerfolg und eine individuelle Betreuung der Teilnehmer. news aktuell führt die Fortbildungen auch als maßgeschneiderte Inhouse-Seminare oder Einzel-Coachings durch.
Das komplette media workshop-Programm 2011: www.media-workshop.de
Pressekontakt:
Nicole Happ
Projektmanagerin media workshop
news aktuell GmbH
Tel.: 040 / 4113 - 32788
Mail: happ@newsaktuell.de
Original content of: news aktuell GmbH, transmitted by news aktuell