All Stories
Follow
Subscribe to news aktuell GmbH

news aktuell GmbH

media coffee in München: "Web 2.0: Wie verändern sich Medien und PR?"

Hamburg (ots)

Die dpa-Tochter news aktuell veranstaltet am 16.
November in München den zweiten media coffee der Reihe "Web 2.0: Wie 
verändern sich Medien und PR?". Web 2.0 ist der zur Zeit 
meistdiskutierte Trend der Kommunikationsbranche. Wikis, Weblogs, 
Podcasts, RSS und andere "Web-2.0"-Technologien ermöglichen eine 
Individualisierung des Internets, wie es sie nie zuvor gegeben hat.
Wie reagieren Medien, PR-Agenturen und Pressestellen auf das 
Trendthema Web 2.0? Welche Strategien und Businessmodelle existieren 
bereits? Welche Auswirkungen hat der "Journalismus der Massen" auf 
die Kommunikation? Diese und andere Fragen werden in München 
diskutiert.
Auf dem Podium:
Christian Faltin, Geschäftsführer, dot.communications
Klaus-Peter Frahm, Prokurist und Leiter IT, news aktuell GmbH
Rainer Kerl, Technischer Leiter, sueddeutsche.de
Michael Kiess, Leiter Kommunikaton, IBM Deutschland Entwicklung
Rainer Tief, Leiter Programmbereich Bayern 3, Jugend, Multimedia, 
Bayerischer Rundfunk
Die Veranstaltung wird moderiert von Christian Jakubetz, Deutsche 
Journalistenschule.
Web 2.0: Wie verändern sich Medien und PR?
Donnerstag, 16. November 2006, 18.30 Uhr
WWK Versicherung, Konferenzraum
Marsstr. 37, 80292 München
Die Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung bis zum 10. 
November über das Online-Formular möglich:
http://www.newsaktuell.de/mediacoffee
Ein weiterer media coffee zu diesem Thema findet am 5. Dezember in
Frankfurt am Main statt.

Rückfragen bitte an:

news aktuell GmbH
Public Relations Manager
Sandra Schulz
Telefon: 040-4113 2772
Fax: 040-4113 2876
s.schulz@newsaktuell.de

Original content of: news aktuell GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: news aktuell GmbH
More stories: news aktuell GmbH
  • 02.11.2006 – 09:10

    Mit Hilfe von Umfragen in die Medien - news aktuell kooperiert mit Infratest dimap

    Hamburg (ots) - Umfragen sind eine gute Möglichkeit, Themen in den Medien zu platzieren. Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen bieten sie die Chance, sich positiv darzustellen. Wie der Sprung ins Blatt mittels Umfragen gelingt, erfahren die zwölf Teilnehmer am 23. und 24. November und am 12. und 13. März im media workshop "Texten mit Zahlen - ...

  • 01.11.2006 – 09:20

    Erfolgreiche Pressearbeit zur ITB

    Hamburg (ots) - Je näher die Internationale Touristik Börse (ITB) in Berlin rückt, desto mehr Presseinformationen erreichen täglich die Reiseredaktionen. Wie Pressemitteilungen die Aufmerksamkeit von Reiseredakteuren gewinnen, vermittelt die dpa-Tochter news aktuell im media workshop "Pressearbeit zur ITB - Mit originellen Pressemitteilungen ins Blatt" am 13. Dezember 2006 in Hamburg. Referent Joachim Barmwoldt, langjähriger WELT-Reiseredakteur, erklärt den ...

  • 31.10.2006 – 09:20

    Presseportal.de jetzt IVW-geprüft: Knapp sechs Millionen Seitenabrufe im September

    Hamburg (ots) - Deutschlands führendes Internetangebot für Presseinformationen ist ab jetzt IVW-geprüft. Presseportal.de verzeichnete in der IVW-Ausweisung für September knapp sechs Millionen Seitenabrufe. Durch die IVW-Mitgliedschaft stellt das Angebot der dpa-Tochter news aktuell der PR-Branche jetzt ...