Donner & Reuschel Privatbank AG
Presseinformation: APPsolutely Banking - DONNER & REUSCHEL bietet iPhone-Kunden innovative Finanz-Software
Hamburg (ots)
Hamburg, 17.12.2009 - Das RenditeRisikoRadar, die individuelle Risikoberechnung der Signal Iduna-Privatbanktochter Conrad Hinrich Donner, ist ab sofort als Anwendung für das iPhone unter dem Namen "myReturn" im AppStore erhältlich.
Bei der Zusammenstellung eines Depots lohnt ein Blick in die Vergangenheit. In der historischen Analyse zeigt sich, wie Anlageklassen in bestimmten Marktphasen rentierten, mit welchen Kombinationen sich langfristig nachhaltige Renditen erzielen ließen und welche Renditerisiken damit verbunden waren.
Mit myReturn lässt sich berechnen - und in einem Rendite-Dreieck anschaulich darstellen - welche Renditen beispielsweise Aktien, Aktienindizes, Renten¬indizes, Fonds oder Rohstoffe in verschiedenen Zeiträumen erzielt haben. Anleger können die Zusammensetzung ihres persönlichen Depots nachbilden und die Entwicklung ihres Vermögens auf diese Weise erleben und simulieren. Die hierdurch ermöglichte realistische Einschätzung von Risiko und Chance bildet eine wichtige Basis für die Struktur der eigenen Vermögensanlage.
"Mit diesem spannenden Tool ermöglichen wir eine vorbildliche Risikoaufklärung durch innovative Technik und mit exzellenter Usability." erläutert Marcus Vitt, zukünftiger Vorstandssprecher von Donner & Reuschel. "Gerade in der heutigen Zeit ist die Risiko-kontrolle der Vermögensanlage besonders wichtig." Das Bankhaus Donner fusioniert 2010 mit der Münchner Privatbank Reuschel & Co. zu "Donner & Reuschel - Privatbank seit 1798".
Das Tool ist konzipiert für anspruchsvolle und einkommensstarke Anwender, die Zielgruppe des Bankhauses. Aber auch für Kunden und Mitarbeiter anderer Institute bietet das Tool eine Hilfestellung bei der strategischen Depotzusammensetzung. "Als erfolgreiche Traditionsbank setzen wir Maßstäbe - für unsere Kunden und für die Branche", so Marcus Vitt weiter.
Das RenditeRisikoRadar finden Sie auch im Internet unter www.donner.de und www.handelsblatt.com/finanzen/rendite-risiko-radar.
DONNER & REUSCHEL - Privatbank seit 1798 1798 gründete Conrad Hinrich Donner im damals noch dänischen Altona eine Bank. Unter dem Namen CONRAD HINRICH DONNER BANK entwickelte sich das Bankhaus bis zum ersten Weltkrieg zu einer der größten deutschen Privatbanken. Im Jahr 1990 stellte sich mit der SIGNA IDUNA Gruppe ein starker Partner und Aktionär an die Seite des Bankinstituts. 2009 wuchs das Bankhaus Donner durch den Erwerb der Münchner Traditionsbank Reuschel & Co. in eine Dimension, die unter dem neuen Namen Donner & Reuschel den Anspruch legitimiert, zur führenden Privatbank in Deutschland zu werden. Auf Basis der Geschäftszahlen 2008 verfügen die Institute über eine gemeinsame Bilanzsumme von über 4,0 Mrd. Euro. Mehr als 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwirtschafteten einen Bilanzgewinn von 11 Mio. Euro. Die Assets under Management belaufen sich auf rund 7,5 Mrd. Euro. Für das Bankhaus stehen insbesondere Kundenorientierung und unabhängige Beratung im Mittelpunkt. Das wurde auch durch Auszeichnungen bestätigt. So wurde Donner vom Elite Report 2010 bereits zum zweiten Mal in Folge für seine Vermögensverwaltung mit "summa cum laude" ausgezeichnet und im Januar 2009 zu "Hamburgs Bestem Arbeitgeber" gekürt. Diese Bewertung der Arbeitgeberqualitäten steht unter der Schirmherrschaft von Axel Gedaschko, dem Hamburger Senator für Wirtschaft und Arbeit. Zusätzlich erhielt das Bankhaus 2009 von der Universität St. Gallen und der Agentur Service Rating zum dritten Mal in Folge im Wettbewerb "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister" den Sonderpreis "Beste Bank".
Ansprechpartner: CONRAD HINRICH DONNER BANK AG Svenja Weber Ballindamm 27 20095 Hamburg Tel.: (040) 30 217.5337 Fax.: (040) 30 217.5600 E-Mail s.weber@donner.de www.donner.de
Andra John Ballindamm 27 20095 Hamburg Tel.: (040) 30 217.5566 Fax.: (040) 30 217.5600 E-Mail a.john@donner.de www.donner.de
Original content of: Donner & Reuschel Privatbank AG, transmitted by news aktuell