Für mehr Performance in der Kommunikation
zanox setzt auf nationale und internationale PR mit Edelman
München (ots)
zanox, das führende Performance Advertising Netzwerk in Deutschland und Europa, hat seinen nationalen und internationalen PR-Etat neu vergeben. Ab November unterstützt die PR-Agentur Edelman das Berliner Unternehmen bei seiner Kommunikation in Deutschland sowie in Frankreich, Italien, Spanien, Schweden, der Türkei, Polen und Brasilien. Edelman berät das zanox Headquarter in Berlin in strategischen Fragen und koordiniert die PR-Aktivitäten mit den einzelnen Ländern.
"Als deutscher und europäischer Marktführer im Performance Advertising ist es uns sehr wichtig, über die Märkte hinweg konsistent aufzutreten. Edelman hat genau verstanden, worauf es uns in der Kommunikation ankommt, und verfügt darüber hinaus über ein starkes internationales Netzwerk. Mit Edelman bekommen wir alle PR-Dienstleistungen aus einer Hand und können auf die hervorragende Expertise der Agentur in Deutschland und unseren ausländischen Kernmärkten vertrauen", sagt Michael Hartwig, Chief Marketing Officer bei zanox.
Bei Edelman verantwortet Björn Sievers, Director am Standort München, sowohl den deutschen, als auch den internationalen Etat. Gemeinsam mit Heiko Lammers, Head of PR bei zanox, plant das Team die gesamte PR des Performance Netzwerks. "Überzeugt hat uns die Kompetenz von Edelman in den Bereichen strategische Beratung und Agenda Setting", sagt Lammers. "Gepaart mit dem Know-how über die Besonderheiten der einzelnen Märkte schaffen wir eine deutlich schlagkräftigere Kommunikation - mit einem Mix aus zentralen und länderspezifischen Elementen."
"zanox ist in den vergangenen Jahren auf beeindruckende Weise gewachsen und verfügt heute über zwölf Niederlassungen weltweit. Mit 90 Millionen Transaktionen und einem generierten Sales-Volumen von rund fünf Milliarden Euro im vergangenen Jahr ist zanox das spannendste Performance Advertising Netzwerk in Europa. Wir freuen uns sehr darauf, einen Beitrag zur weiteren Entwicklung des Netzwerks zu leisten", sagt Björn Sievers.
In der PR werden sich zanox und Edelman darauf konzentrieren, die Vorteile des Performance Marketing noch klarer zu kommunizieren. Dafür wird zanox mit allen Stakeholdern in einen intensivierten Dialog treten.
Über zanox:
zanox ist das führende Performance Advertising Netzwerk in Europa. Die zanox Gruppe, bestehend aus den Unternehmen zanox, Affiliate Window, M4N und eprofessional, unterstützt mit mehr als 600 Mitarbeitern weltweit Unternehmen aller Branchen und Größen bei der effizienten Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen im Internet. Beim transaktionsgebundenen Geschäftsmodell von zanox zahlen Advertiser nur bei messbarem Erfolg ihrer Onlinewerbeaktivitäten. Über 4.000 Advertiser setzen auf das globale Publisher-Netzwerk von zanox, darüber hinaus monetarisieren die 'zanox Web Services' und der 'zanox Application Store' Internet-Applikationen und mobile Anwendungen. zanox steht für Kundenservice mit Branchen-Expertise, höchste Technologie- und Sicherheitsstandards sowie eine schnelle und transparente Vergütung seiner Partner. Die zanox Gruppe mit Hauptstandort Berlin verfügt über Niederlassungen in Deutschland, England, Frankreich, Spanien, Italien, Schweden, Schweiz, den Niederlanden, Polen, Türkei, Brasilien und USA . Weitere Informationen unter www.zanox.de.
ZANOX.de AG gehört zu 52,5% der Axel Springer AG und zu 47,5% der Schweizer PubliGroupe AG.
Über Edelman:
Edelman - 1952 gegründet von Dan Edelman - ist die größte PR-Firma weltweit: mit 65 eigenen Büros und 4.700 Mitarbeitern sowie Partneragenturen in weiteren 30 Städten. In Deutschland gehört Edelman mit rund 170 Mitarbeitern an fünf Standorten Berlin (2), Hamburg, Frankfurt und München zu den großen Full-Service-Agenturen. Arbeitsschwerpunkte sind Unternehmens- und Markenkommunikation, PR im Gesundheitswesen, im Technologie-Sektor, politische Kommunikation, Krisenkommunikation, sowie Social-Media- und Onlinekommunikation. Edelman Deutschland wurde 2011 vom PR Report als "PR-Agentur des Jahres" ausgezeichnet. Zu den großen Kunden zählen Astra Zeneca, Boehringer Ingelheim, Diageo, Grünenthal, Hewlett-Packard, Microsoft, Novartis, Shell, Starbucks und Unilever. Weitere Informationen unter www.edelman.de.
Pressekontakt:
Heiko Lammers
zanox.de AG
Tel.: +49 30 509 691 8079
E-Mail: heiko.lammers@zanox.com
Twitter: @HeikoL
LinkedIn: http://www.linkedin.com/in/heikolammers
Björn Sievers
Edelman GmbH
Tel.: +49 89 41301-824
E-Mail: bjoern.sievers@edelman.com
Twitter: @bjoern
LinkedIn: http://de.linkedin.com/in/bjoernsievers
Original content of: Edelman Deutschland, transmitted by news aktuell