All Stories
Follow
Subscribe to Quirin Privatbank AG

Quirin Privatbank AG

quirin bank erzielt über 6% Rendite trotz Finanzmarktkrise

Berlin (ots)

- Unabhängiges Beratungsmodell wesentlicher Faktor
- Hauptrenditequellen sind Renten und Gold
- Verfünffachung der Kundenzahlen belegt hohe Qualität

Die quirin bank hat im Krisenjahr 2008 in der Vermögensverwaltung über 6% Rendite auf das Kundenvermögen erzielt. Damit positioniert sich die Bank unter den Top- Vermögensverwaltungen in Deutschland. Karl Matthäus Schmidt, Vorstandssprecher der quirin bank: "Während andere die Krise schöngeredet haben, haben unsere Analysten zügig vor den Konsequenzen gewarnt. Das war die entscheidende Voraussetzung, um Kundenvermögen rechtzeitig in sichere Anlagen umzuschichten". So wurden Aktien schon im März 2008 verkauft und bei den gehaltenen Rentenpapieren die komplette Aufwärtsbewegung mitgemacht. Auch die Entwicklung des Goldpreises trug zur positiven Performance der quirin bank Vermögensverwaltung bei.

Die Erfolge der Bank in der Vermögensverwaltung sind kein Zufall sondern systembedingt: Die quirin bank ist von Provisionen komplett unabhängig und bietet stattdessen Beratung auf Honorarbasis an. Anreize, komplexe Produkte mit hohen Gebühren zu verkaufen, fehlen daher völlig. Diese Art der Vermögensverwaltung ist für Kunden schon ab 50.000 Euro bei einer monatlichen Flatrate von 75 Euro möglich. Wachsende Kundenzahlen belegen das zunehmende Interesse an einer unabhängigen Beratung. Seit dem Start des neuen Private Banking der quirin bank im Dezember 2006 hat das Finanzinstitut die Zahl der Kunden von 800 (Dezember 2006) auf 3.800 (Dezember 2008) knapp verfünffacht. Aktuell sind rund 100 Vermögensbegleiter an 13 Standorten in Deutschland aktiv, um interessierte Anleger über die Möglichkeiten des neuen Private Banking zu beraten.

Über die quirin bank:

Die quirin bank AG betreibt Bank- und Finanzgeschäfte in drei Geschäftsfeldern: Anlagegeschäft für Privatkunden (Private Banking), Beratung bei Finanzierungsmaßnahmen auf Eigenkapitalbasis für mittelständische Unternehmen (Investment Banking) sowie Mandantengeschäft (Business Process Outsourcing). Das Finanzinstitut ist 1998 gegründet worden, hat seinen Hauptsitz in Berlin und betreut gegenwärtig 3.800 Kunden mit einem Anlagevolumen von rund 1,3 Milliarden Euro. Im Segment Private Banking bietet die quirin bank Anlegern ab 50.000 Euro Vermögen ein neues Betreuungskonzept, das auf Kostentransparenz und Rückvergütung aller offenen und versteckten Provisionen beruht. Mit einer monatlichen Flatrate sind alle Gebühren abgedeckt. Darüber hinaus ist die Bank am Anlageerfolg beteiligt.

Ansprechpartner für die Medien:

Kathrin Kleinjung
Leiterin Unternehmenskommunikation
quirin bank AG
Kurfürstendamm 119
D-10711 Berlin
Telefon: +49 (0)30 89021-402
kathrin.kleinjung@quirinbank.de

Original content of: Quirin Privatbank AG, transmitted by news aktuell

More stories: Quirin Privatbank AG
More stories: Quirin Privatbank AG
  • 30.10.2008 – 14:01

    quirin bank fairste Vermögensberatung / quirin bank erhält Auszeichnung durch Focus Money und NTV / Unabhängiges Institut bewertete unter anderem Deutsche Bank, Berenberg Bank und Credit Suisse

    Berlin (ots) - Die quirin bank (München) ist in einem Bankentest von Focus Money und NTV als die fairste Vermögensverwaltung Deutschlands ermittelt worden. Die im April und Mai 2008 durchgeführten Testberatungen bei 39 Banken wurden nach Kriterien wie Transparenz, Risikodarstellung und Kosten des ...

  • 14.10.2008 – 08:46

    quirin bank wächst trotz Finanzmarktkrise

    Berlin (ots) - - Erstmals über 1 Milliarde Euro verwaltetes Kundenvermögen - Verdoppelung der Kundenzahlen auf 3000 Privatkunden - 4% Plus in der Vermögensverwaltung - Kapitalerhöhung für weiteres Wachstum Erstmals seit Einführung des neuen Private Banking im Dezember 2006 hat die quirin bank die Zielmarke von einer Milliarde Euro bei den verwalteten Kundengeldern überschritten. Derzeit belaufen sich die Assets ...

  • 07.07.2008 – 11:29

    60 Prozent sind bereit, die Bank zu wechseln

    Berlin (ots) - - Umfrage bei Bankkunden ergibt, dass Transparenz und Fairness die wichtigsten Anforderungen sind - Individuelle Beratung und persönliches Vertrauen spielen eine große Rolle Im Auftrag der quirin bank hat die puls Marktforschungs GmbH eine Umfrage unter potenziellen Interessenten der Bank durchgeführt, um deren Wechselbereitschaft und Wechselmotive herauszufinden. Demnach sind 60 Prozent der Befragten ...