Subscribe to Bauhaus AG

BAUHAUS und LOGOCLIC spenden insgesamt 200.000 Euro an soziale Einrichtungen

BAUHAUS und LOGOCLIC spenden insgesamt 200.000 Euro an soziale Einrichtungen

Mannheim. 04. Mai 2023. Gemeinsam mit LOGOCLIC, der Qualitätsmarke für Laminatfußböden, spendet BAUHAUS insgesamt 200.000 Euro. Die Schecks in Höhe von jeweils 50.000 Euro wurden an soziale Einrichtungen in Mannheim, Regensburg, Köln und Berlin übergeben.

Der Spezialist für Werkstatt, Haus und Garten stellt insgesamt 200.000 Euro für vier Hilfseinrichtungen bereit und widmet sich neben seinem bestehenden Engagement für die Umwelt auch seiner sozialen Verantwortung. In Zusammenarbeit mit LOGOCLIC hat BAUHAUS neben seinem großangelegten Aufforstungsprojekt mit über einer Million Bäume für den deutschen Wald zusätzlich bereits über mehrere Jahre hinweg einige Hunderttausend Bäume in ganz Deutschland gepflanzt. Mit den Spendenschecks sowie dem Erlös der Verkäufe der LOGOCLIC Fußboden Edition richten sich die Hilfsleistungen nun gezielt an soziale Einrichtungen, deren gesellschaftliche Bedeutung durch die zahlreichen Herausforderungen der vergangenen Jahre massiv an Bedeutung gewonnen hat, wenngleich sie selbst unter jenen mit am stärksten gelitten haben. Mit der Auswahl der Einrichtungen wurden vier verschiedene soziale Verantwortungsbereiche gewählt: Hospiz, Krebshilfe, Kinderheim und die Unterstützung armutsbetroffener Menschen über eine lokale Tafel.

Die vier geförderten Einrichtungen sind das evangelische Schifferkinderheim in Mannheim, die Leukämiehilfe Ostbayern e.V., die Tafel Köln e.V. und die Björn Schulz Stiftung in Berlin. Die Spenden stammen aus dem Erlös der LOGOCLIC Fußboden Edition. Pro verkauftem Paket wurde ein Euro gespendet. Neben dem Spendenscheck haben BAUHAUS und LOGOCLIC Handtücher, Bundstifte, USB-Sticks sowie weitere kleine Geschenke bereitgestellt.

Soziales Engagement ist das Fundament der Gesellschaft

„Soziales Engagement kommt immer der ganzen Gesellschaft zugute. Mit der Unterstützung fördern wir vier Einrichtungen mit verschiedenen Verantwortungsbereichen, die alle einen wichtigen sozialen Beitrag leisten. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit LOGOCLIC ein solches Engagement unterstützen und so einen gesellschaftlichen Beitrag leisten zu können“, sagt Robert Köhler, Leiter Marketingkommunikation bei BAUHAUS.

Bereits 1960 brachte BAUHAUS eine neue Idee nach Deutschland: Markenprodukte verschiedenster Fachsortimente in Selbstbedienung, angeboten unter einem Dach. Nach diesem erfolgreichen Konzept sind in Deutschland über 150 Fachcentren entstanden. Europaweit ist BAUHAUS in 19 Ländern über 270 Mal vertreten. Jedes der Fachcentren ist in 15 Fachabteilungen untergliedert. Seinem Grundkonzept – Fachhandelsqualität und Produktvielfalt zu besten Preisen – ist BAUHAUS bis heute treu geblieben und hat dieses kontinuierlich weiterentwickelt.