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Deutsches Institut für Service-Qualität gewinnt weiteren strategischen Medienpartner

Hamburg (ots)

Das Deutsche Institut für Service-Qualität und die Bauer Media Group haben eine Kooperationsvereinbarung geschlossen. Im Rahmen dessen wird die Programmzeitschrift "TV Movie" zu einem weiteren strategischen Medienpartner des Hamburger Marktforschungsinstituts.

Das Deutsche Institut für Service-Qualität führt als Mediendienstleister Service-Studien, Verbrauchertests und Kundenbefragungen durch. Die Berichterstattung über Test- und Befragungsergebnisse wird künftig ein fester inhaltlicher Bestandteil der Programmzeitschrift "TV Movie", die mit jeder Ausgabe 5,4 Millionen Leser erreicht (MA13 P2).

"Auf dem umkämpften Markt der Programmzeitschriften setzt 'TV Movie' damit ein Signal, dass inhaltliche Qualität stärker denn je gefragt ist. Wir freuen uns, dies mit unseren Tests und Studien, die für jeden Verbraucher von hoher Relevanz sind, unterstützen zu können", so Markus Hamer, Geschäftsführer des Deutschen Instituts für Service-Qualität.

Die Kooperation mit "TV Movie" ist in diesem Jahr bereits die dritte Rahmenvereinbarung, die das Deutsche Institut für Service-Qualität abschließen konnte. Neben einer langfristigen, strategischen Partnerschaft mit dem Nachrichtensender n-tv besteht seit Mai dieses Jahres zudem eine Zusammenarbeit mit dem Unternehmermagazin "Markt und Mittelstand" (F.A.Z.-Verlagsgruppe).

"TV Movie" (verkaufte Auflage IVW II/2013: 1.259.935 Exemplare) gehört zur Bauer Media Group, einem der führenden Medienunternehmen Europas mit Hauptsitz in Hamburg. Der familiengeführte Konzern beschäftigt über 11.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 16 Standorten im In- und Ausland.

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) verfolgt das Ziel, die Servicequalität in Deutschland zu verbessern. Das Marktforschungsinstitut mit Sitz in Hamburg führt zu diesem Zweck unabhängige Wettbewerbsanalysen, B2B-Studien und Kundenbefragungen durch. Rund 1.500 geschulte Tester sind in ganz Deutschland im Einsatz. Die Leitung der Forschungsprojekte, bei denen wissenschaftlich anerkannte Methoden und Service-Messverfahren zum Einsatz kommen, obliegt einem Team aus Soziologen, Ökonomen und Psychologen. Dem Verbraucher liefert das Institut wichtige Anhaltspunkte für seine Kaufentscheidungen. Unternehmen gewinnen wertvolle Informationen für das eigene Qualitätsmanagement. Das Deutsche Institut für Service-Qualität arbeitet im Auftrag von renommierten Print-Medien und TV-Sendern; Studien für Unternehmen gehören nicht zum Leistungsspektrum des DISQ.

Veröffentlichung nur unter Nennung der Quelle: Deutsches Institut für Service-Qualität

Pressekontakt:

Markus Hamer
Fon: +49 (0)40 / 27 88 91 48 - 11
Mobil: +49 (0)176 / 64 03 21 40
E-Mail: m.hamer@disq.de
www.disq.de

Original content of: DISQ Deutsches Institut für Service-Qualität GmbH & Co. KG, transmitted by news aktuell

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