Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA
Hamburg avanciert mit einem Schlag zum führenden Kardiologie-Standort in Europa
Hamburg (ots)
Kombination der beiden weltweit führenden Systeme nur in der Hansestadt verfügbar
Soeben gibt Asklepios bekannt, das neue Katheter-Navigationssystem "Sensei" des us-amerikanischen Herstellers Henson in St. Georg zu installieren. "Da wir als einzige Kardiologie Hamburgs bereits das andere führende System "Niobe" von Stereotaxis installiert haben, sind Hamburgs Herzkatheterpatienten nun die am besten Versorgten in Europa" erläutert zur Stunde Prof. Karl-Heinz Kuck, Chefarzt der Kardiologie im Hanseatischen Herzzentrum St. Georg. Jedes dieser Systeme ist das jeweils führende Verfahren bei unterschiedlichen Indikationen in der Therapie des weit verbreiteten Vorhofflimmerns. Im Unterschied zu isolierten Einzelsystemen anderer Häuser deckt die Kombination beider Systeme 100 Prozent aller erdenklichen Anforderungen ab. Ein ähnliches Angebot gibt es zur Zeit in keiner anderen Stadt Europas sondern nur noch in den USA am Medical Center in Cleveland.
Abgesehen von der reinen Errichtung des Henson-Systems haben Asklepios und der amerikanische Hersteller vereinbart, dass die erste Europäische Feldstudie von Henson im Hanseatischen Herzzentrum St. Georg durchgeführt wird. Dies ermöglicht für die Hamburger Patienten eine noch intensivere medizinische Betreuung und Nachsorge.
Asklepios ist eine führende internationale Klinikkette. Die Gruppe trägt Verantwortung für 100 Einrichtungen, über 30 Tageskliniken, 21.000 Betten und 36.000 Mitarbeiter in Deutschland, Europa, den USA und künftig China. Jährlich vertrauen rund eine Million Patienten ihre Gesundheit Asklepios an. Mit diesen Kennzahlen und einer Umsatzverantwortung von mehr als 2,3 Milliarden Euro in der Gesamtgruppe ist Asklepios die größte private Klinikkette in der Bundesrepublik und in Europa. Die Asklepios Kliniken in Hamburg sind mit rund 11.000 Mitarbeitern der größte private Arbeitgeber in der Hansestadt, dem bedeutendsten Klinikmarkt Deutschlands.
Ansprechpartner für die Medien: Rudi Schmidt, 040 / 18 18 - 84 20 68, -84 21 34, -84 20 49
Original content of: Asklepios Kliniken GmbH & Co. KGaA, transmitted by news aktuell