Subscribe to Heilerde-Gesellschaft Luvos Just GmbH & Co. KG

Schnelle Hilfe nach der großen Völlerei
Luvos® Heilerde hilft zuverlässig bei Sodbrennen nach kulinarischen Sünden

Friedrichsdorf (ots)

"Hoch die Tassen!", heißt es zum Jahresende. Im Kreise von Kollegen, Freunden und Familie wird fröhlich geschlemmt, um das alte Jahr besinnlich ausklingen zu lassen und das neue beschwingt zu begrüßen. Da darf es gerne auch mal etwas mehr sein auf dem Teller und im Glas. Zu viel des Guten sorgt jedoch nicht nur für hartnäckige Pölsterchen an der Taille, sondern bedeutet auch Stress pur für den Magen: Sodbrennen! Etwa 20 Millionen Menschen leiden in Deutschland unter dem schmerzhaften Stechen im Brustraum, wenn saurer Mageninhalt in die Speiseröhre gelangt und dort die empfindlichen Schleimhäute reizt.

Aufgrund ihrer schnellen Wirkung sind Antazida - Medikamente, die Säure binden - das beliebte Mittel der Wahl. Die natürliche Alternative ist Luvos® Heilerde, das einzige in Deutschland zugelassene Naturarzneimittel mit dem Wirkstoff Heilerde gegen Sodbrennen, säurebedingte Magenbeschwerden und Durchfall. Seit über Hundert Jahren bewährt, hilft der hauchfein gemahlene Luvos® Löss mit der sanften Kraft der Natur - schnell, zuverlässig und ohne bekannte Nebenwirkungen. Bereits ein Teelöffel (ca. 6,5 Gramm, pur oder eingerührt in Wasser oder Tee), entspricht der vom Bundesinstitut für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) empfohlenen Einzeldosis für ein Antazidum. Seit kurzem ist diese Idealdosis auch im praktischen Portionsbeutel für unterwegs erhältlich.

Luvos® Heilerde für die innerliche Anwendung ist erhältlich in Apotheken, Reformhäusern, ausgewählten Drogerien und Bio-Fachgeschäften - als Pulver für die Hausapotheke oder für unterwegs als Kapsel sowie im praktischen Portionsbeutel mit der Idealdosis von 6,5 Gramm. Weitere Informationen im Internet unter www.luvos.de .

Pressekontakt:

Ariane Kaestner
Heilerde-Gesellschaft Luvos Just GmbH & Co. KG
Otto-Hahn-Straße 23
61381 Friedrichsdorf
Fon: +49 (0) 6175 - 93 23 0
Fax: +49 (0) 6175 - 93 23 20
E-Mail: presse@luvos.de
www.luvos.de

Original content of: Heilerde-Gesellschaft Luvos Just GmbH & Co. KG, transmitted by news aktuell

More stories: Heilerde-Gesellschaft Luvos Just GmbH & Co. KG