All Stories
Follow
Subscribe to PHOENIX

PHOENIX

phoenix Thema: Mythos Siebengebirge - Sonntag, 30.08.2015, 17.00 Uhr

Bonn (ots)

Das Siebengebirge ist eine der schönsten Kultur-Landschaften Deutschlands: romantische Städtchen, eindrucksvolle Natur und natürlich der Rhein finden sich hier. Für das phoenix Thema "Mythos Siebengebirge" ist Hans-Werner Fittkau in der Region unterwegs, befasst sich mit der Geschichte und der Zukunft von Rheinromantik und Tourismus und trifft Menschen, die dort leben und arbeiten.

Ein Politiker, der im Siebengebirge zu Hause ist, ist der Bundestagsabgeordnete Norbert Röttgen. Mit dem CDU-Mann und Vorsitzenden des Auswärtigen Ausschusses spricht Fittkau über die Region, aber auch die Bedeutung, die die ehemalige Bundeshauptstadt Bonn heute noch auf dem internationalen Parkett hat. Außerdem besucht der phoenix-Reporter einen der letzten Pferdekutscher von Königswinter und trifft einen Bierbrauer, der in der Region mit Hopfen statt Wein groß herauskommen will.

Doch die erste Etappe der Reise führt Fittkau vom Drachenfels zum Mannberg - eine Gegend, die schon so manchen Bundeskanzler zu Bonner Hauptstadtzeiten begeistert hat. Was wäre das Siebengebirge ohne den Drachenfels und seine Sage?

Pressekontakt:

phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de

Original content of: PHOENIX, transmitted by news aktuell

More stories: PHOENIX
More stories: PHOENIX
  • 24.08.2015 – 15:11

    phoenix Live: Pressekonferenz Merkel und Hollande - Heute, 24. August 2015, 16.45 Uhr

    Bonn (ots) - Kurz vor ihrem Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko beraten sich Angela Merkel und Francois Hollande zunächst in anderer Sache: Bei ihrer Zusammenkunft soll es vor allem um das Thema Flüchtlinge in Europa und eine gemeinsame Strategie gehen. Die Pressekonferenz aus Berlin überträgt phoenix live. Pressekontakt: ...

  • 24.08.2015 – 13:37

    Innenminister Jäger: NRW bessere Willkommenskultur als Sachsen

    Bonn (ots) - Innenminister Ralf Jäger hält Ausschreitungen in Asylbewerberheimen wie im sächsischen Heidenau in Nordrhein-Westfalen für unwahrscheinlich. "Ich glaube, dass wir in NRW anders als Sachsen eine längere, historische Willkommenskultur haben", sagte der SPD-Politiker im Interview mit dem Sender phoenix. "Wir in NRW wissen, wie Migration in den letzten Jahrzehnten, Jahrhunderten stattgefunden hat. Wir haben ...