phoenix hält Spitzenposition bei Informationssendern
Bonn (ots)
phoenix hat seine Spitzenposition unter den Informationskanälen auch im Jahr 2015 behauptet. Täglich schalteten rund vier Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer den Ereignis- und Dokumentationskanal von ARD und ZDF ein, was einem Marktanteil von 1,1 Prozent entspricht. Damit ist phoenix im fünften Jahr in Folge Marktführer vor den kommerziellen Mitbewerbern. Mit der ausführlichen Berichterstattung zu den Terroranschlägen in Paris, der Griechenland-Krise, Syrien, dem IS-Terror, dem G7-Gipfel und dem Themenschwerpunkt "25 Jahre Deutsche Einheit" hat der Bonner Sender in diesem Jahr starke Akzente gesetzt. Zu den Pariser Attentaten im November hat phoenix die Zuschauer allein in der ersten Woche mit einem 77-stündigem Sonderprogramm auf dem Laufenden gehalten. In rund 164 Stunden drehte sich in Gesprächssendungen, Dokumentationen sowie der Ereignisberichterstattung alles um die Euro-Krise der Hellenen.
Dazu die phoenix-Programmgeschäftsführer Michaela Kolster und Michael Hirz: "Wir blicken auf ein sehr ereignisreiches Jahr zurück und haben uns mit unseren vertiefenden Gesprächsformaten, Dokumentationen und Reportagen weiter profilieren können. Auch im kommenden Jahr wird phoenix den Zuschauerinnen und Zuschauern wieder eine verlässliche Quelle sein." Für 2016 kündigten die Programmgeschäftsführer an: "Wichtige schon absehbare große Ereignisse, über die wir umfassend berichten, sind die vier Landtagswahlen im März und September sowie die US-Präsidentschaftswahl im November."
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