stern TV am Mittwoch, den 27. Juni 2007
Köln (ots)
stern TV - Mittwoch, 27. Juni 2007, 22:15 Uhr - live bei RTL
Moderation: Günther Jauch
Zu viele Verkehrsregeln: Deutschland verliert sich im Schilderwald
Die Koffer sind gepackt, die Ferien können losgehen. Wer nun mit dem eigenen Auto in den Urlaub startet, der darf sich nicht nur auf den obligatorischen Stau einstellen. Gerade auf deutschen Straßen wartet inzwischen ein regelrechter Schilderwald auf die Autofahrer. Alle 30 Meter ein neuer Hinweis, das ist keine Seltenheit. Experten sind davon überzeugt, dass man am Steuer längst nicht mehr alle Schilder auf-nehmen geschweige denn verstehen kann. Doch es geht auch anders: Mehrere Städte wollen der Regelwut jetzt ein Ende setzen. Das Vorbild kommt - ausge- rechnet - aus den Niederlanden. stern TV berichtet über den alltäglichen Horror auf unseren Straßen.
Greenpeace und Lidl: Ergebnisse des neuen Pestizid-Tests
"Greenpeace ist nicht käuflich." Mit dieser Erklärung reagierte die Umweltschutz- organisation auf die stern TV-Berichte der vergangenen Wochen. Ein Team von stern TV hatte die Geschäftsbeziehungen zwischen dem Greenpeace-Verlag und dem Dis-counter Lidl beleuchtet. Zuschauer hatten bemerkt, dass das Obst und Gemüse von Lidl im jüngsten Pestizid-Test von Greenpeace am besten abschnitt - während Lidl ein gutes Jahr zuvor noch Schlußlicht war. stern TV hat nun zusammen mit Lebens-mittel-Experten einen eigenen Test gemacht. Die Ergebnisse stellt Günther Jauch live im Studio vor.
Baby im Bauch: Neue vierdimensionale Ultraschall-Bilder
Die kleine Marlene bekommt ein Brüderchen. Mutter Dagmar Seifert ist bereits im siebten Monat schwanger. stern TV begleitet die Schwangerschaft und macht mit Hilfe modernster Ultraschall-Technik immer wieder drei- und vierdimensionale Auf-nahmen des ungeborenen Kindes. Diesmal wird der Berliner Professor Rabih Chaoui live während der Sendung die neuen Bilder vom Baby machen. Chaoui gilt interna-tional als führend auf diesem Gebiet. Er hat auf ähnliche Weise schon das Heran-wachsen seiner eigenen Tochter dokumentiert.
Die Kommunen und das liebe Geld: Warum braucht Brokdorf eine Eishalle?
Finanzminister Steinbrück freut sich über Rekordeinnahmen, und auch Länder und Gemeinden profitieren von den Steuer-Mehreinnahmen durch die verbesserte Konjunktur. Manche Städte haben es in den vergangenen Jahren geschafft, ihre Schulden abzubauen. In anderen Kommunen aber kritisiert der Bund der Steuerzahler massive Fälle von Geldverschwendung. Warum - zum Beispiel - braucht der 1000-Einwohner-Ort Brokdorf eine eigene Eissporthalle?
Rückfragen: 0221 - 95 15 99-0
Pressekontakt:
Rückfragen: 0221 - 95 15 99 - 0
Original content of: STERN TV, transmitted by news aktuell