All Stories
Follow
Subscribe to STERN TV

STERN TV

Das Giraffenbaby im Magdeburger Zoo ist da! - stern TV war live dabei

Köln (ots)

Giraffenmama "Fleur" hat Nachwuchs bekommen. Ihr Junges kam am Mittwoch, 22. Februar 2012, um 12.39 Uhr zur Welt. Ob es sich um ein Männchen oder Weibchen handelt ist noch nicht bekannt. Die stern TV-Zuschauer konnten bei der Geburt live dabei sein. Die Redaktion hat das Giraffengehege im Magdeburger Zoo mit zwei Infrarot-Webcams ausgestattet, die seit dem 15. Februar rund um die Uhr Bilder direkt ins heimische Wohnzimmer liefern (www.sterntv.de).

Heute Abend bei stern TV ab 22:15 Uhr: Wir zeigen die Bilder der Geburt und berichten live, wie es der Giraffenmutter und ihrem Nachwuchs geht.

Bereits um 8.50 Uhr am Morgen war die Fruchtblase des Tieres geplatzt. Der Giraffennachwuchs ist zwei Wochen zu früh gekommen. "Fleur" ist bereits zum dritten Mal Mutter geworden. Dieses Mal ist der Bulle "Dirk" der Vater. Eine trächtige Kuh trägt zwischen 465 und 480 Tagen. Der letzte Deckakt von "Dirk" war von den Pflegern am 29. November 2010 beobachtet worden.

Bei der Giraffenart im Magdeburger Zoo handelt es sich um so genannte "Rotschildgiraffen". In freier Wildbahn - in Uganda und Kenia - gibt es nur noch rund 500 Tiere.

Bereits an Heiligabend 2011 begeisterte die Geburt eines Nashornbabys die stern TV-Zuschauer. Das Video, das die Geburt zeigt, war mehrere Hunderttausend Mal geklickt worden.

Die Meldung ist mit Nennung der Quelle sofort verfügbar.

Weitere Informationen erhalten Sie auf www.sterntv.de

Pressekontakt:

Stefanie Zenke, Pressesprecherin stern TV, Tel.: 02 21/9 51 59 96 42
E-Mail: zenke@sterntv.de

Original content of: STERN TV, transmitted by news aktuell

More stories: STERN TV
More stories: STERN TV
  • 21.02.2012 – 13:05

    stern TV - Mittwoch, 22.02.2012, 22:15 Uhr - live bei RTL, Moderation: Steffen Hallaschka

    Köln (ots) - Wenn das eigene Kind zum Terrorverdächtigen wird - Der Fall Robert Baum Vor zweieinhalb Wochen wurde dem Deutschen Robert Baum in London der Prozess gemacht. Die Anklage: Besitz von terroristischem Propaganda-Material. Der 24-Jährige bekennt sich schuldig, der Rest seiner zwölfmonatigen Strafe - sechs Monate saß er bereits in London in ...