All Stories
Follow
Subscribe to Kaufmännische Krankenkasse - KKH

Kaufmännische Krankenkasse - KKH

KKH mit neuem Markenauftritt

KKH mit neuem Markenauftritt

Gesundheitsexpertise im Design und Handeln für Kunden sicht- und erlebbar machen

Hannover, 2. August 2023 – Die KKH Kaufmännische Krankenkasse hat ihre Marke weiterentwickelt und erscheint ab sofort in einem moderneren Design. Der Relaunch umfasst eine ausdrucksstarke Farbpalette, eine neue Bildwelt und prägnante Gestaltungselemente. Im Logo verabschiedet sich die KKH von der blauen Fahne und begrüßt ein cleanes Design. „Wir richten unsere tägliche Arbeit ganz im Sinne unserer Versicherten und des Marktes aus. Ein geschärftes Profil hilft uns, die Werte der KKH zu leben und mit entsprechenden Angeboten zu vermitteln. Diese Modernisierung stärkt den Wiedererkennungswert der KKH. Schließlich stehen wir im Wettbewerb mit fast 100 Krankenkassen. Der einheitliche Auftritt – in Handeln, Design und Sprache – zeigt allen, wer wir sind“, erläutert Stephanie Engelmann, Vorstandsmitglied bei der KKH, das neue Markenkonzept.

Als Vorständin verantwortlich für den Bereich Markt und Kundenerleben ist ihr die Wirkung der Marke und die persönliche, individuelle Beratung der Versicherten ein besonderes Anliegen. „Nicht nur wir als Krankenkasse haben uns in unserer 130-jährigen Geschichte immer wieder verändert, auch unsere Versicherten haben heute andere Ansprüche als früher. Sie wünschen sich eine proaktive Krankenkasse, die informiert, passgenaue Leistungen bietet und Orientierung auf dem Gesundheitsmarkt gibt. Genau das rücken wir von nun an stärker in den Mittelpunkt“, erklärt Stephanie Engelmann. Die KKH präsentiert sich deshalb ab sofort optisch und inhaltlich als Wegweiser durch das Gesundheitssystem. Das breite Wissensspektrum und qualifizierte Netzwerk aller Mitarbeitenden bilden die Basis für verlässliche Informationen, Entscheidungen und Beratungen. „Wir agieren stets verantwortungsbewusst entsprechend unserer kaufmännischen Wurzeln“, so Stephanie Engelmann.

Sprechblasen bestimmen als zentrales und wiedererkennbares Element das Corporate Design und fungieren als Plattform für zentrale Botschaften, relevante Informationen und nützliche Tipps. Gesundheit und der Dialog mit den KKH-Versicherten stehen im Fokus. Blau ist dabei der bleibende, bekannte, vertrauenswürdige Farbcode. Koralle ergänzt ab sofort das Farbspektrum als Kontrast und steht für menschliche Beziehungen. Auf der Internetseite www.kkh.de erhalten Versicherte und Interessierte einen ersten Eindruck, wie die neue Gestaltung optisch wirkt.

Mit rund 1,6 Millionen Versicherten, einem Haushaltsvolumen von über sieben Milliarden Euro und rund 4.000 Mitarbeitenden zählt die KKH Kaufmännische Krankenkasse als eine der größten bundesweiten Krankenkassen zu den leistungsstarken Trägern der gesetzlichen Krankenversicherung. Nähere Informationen erhalten Sie unter kkh.de/presse/portraet.

Beste Grüße
KKH-Pressestelle
Kaufmännische Krankenkasse
Karl-Wiechert-Allee 61
30625 Hannover
 
Telefon 0511 2802-1610
Telefax 0511 2802-1699
  
presse@kkh.de
 www.kkh.de
More stories: Kaufmännische Krankenkasse - KKH
More stories: Kaufmännische Krankenkasse - KKH
  • 27.07.2023 – 09:54

    Jedes dritte Kind wird per Kaiserschnitt geboren

    Jedes dritte Kind wird per Kaiserschnitt geboren KKH: Sorgfältige Aufklärung über Geburtsmethoden ist unerlässlich Hannover, 27. Juli 2023 – Nach wie vor kommen viele Kinder per Kaiserschnitt auf die Welt. Wie Daten der KKH Kaufmännische Krankenkasse zeigen, wurden im vergangenen Jahr 32,8 Prozent der Babys per Sectio, so der Fachbegriff für diesen Eingriff, geboren. Im Corona-Jahr 2021 waren es noch 33,4 ...

  • 20.07.2023 – 10:01

    Beschäftigte im ersten Halbjahr 2023 deutlich länger krankgeschrieben

    Beschäftigte deutlich länger krankgeschrieben Fehlzeiten im Job steigen im ersten Halbjahr 2023 – Krankenstand nach wie vor hoch Hannover, 20. Juli 2023 – Bei den Beschäftigten in Deutschland nehmen schwere Krankheitsverläufe offenbar zu, denn laut Daten der KKH Kaufmännische Krankenkasse waren Arbeitnehmer/innen in den vergangenen Monaten deutlich länger ...