KUMHO PRESSEMITTEILUNG: Kumho ist "Preissieger 2016"
Fachmagazin "Focus Money" prämiert die besten Reifenmarken - Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis der Kumho Qualitätsreifen - Mehr als zehn Millionen Kundenaussagen im Internet ausgewertet
Offenbach, Deutschland - 11.11.2016. Ausgezeichnete Qualität zum fairen Preis: Kumho ist vom Wirtschaftsmagazin "Focus Money" zum "Preissieger 2016" (Prädikat "Bronze") ernannt worden. Als einer von nur fünf Reifenherstellern erhält das koreanische Unternehmen das begehrte Qualitätssiegel. Es würdigt das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis der Kumho Reifen und die hohe Kundenzufriedenheit.
"Diese Auszeichnung bestätigt: Gute Reifen müssen nicht teuer sein. Wir freuen uns, dass so viele Kunden die Qualität unserer Kumho Reifen zu schätzen wissen. Das Qualitätssiegel werden wir nutzen, um unseren Bekanntheitsgrad weiter zu steigern", erläutert Dirk Rockendorf, Marketing Director bei der Kumho Tire Europe GmbH.
Um die "Preissieger 2016" zu ermitteln, hat Deutschland-Test im Auftrag von "Focus Money" und "Focus" mehr als zehn Millionen Kundenaussagen im Internet zu über 1.000 Marken ausgewertet und miteinander verglichen. Welche Marke wurde im vergangenen Jahr besonders häufig gelobt, welche positiv hervorgehoben? Ziel ist es, die Angebote von Dienstleistern und Warenherstellern transparenter und vergleichbarer zu machen. In der Kategorie "Fahrzeugzubehör & Fahrzeugpflege" gehört Kumho zu den prämierten Marken.
Die vollständigen Ergebnisse werden in der kommenden Ausgabe des "Focus" (46/16) veröffentlicht, die am 12. November 2016 erscheint.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Schumacher
Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Kumho Tire Europe GmbH
Phone: + 49 69 94 33 18 38
Email: c.schumacher@kumhotire.de
Über Kumho: Die Kumho Tire Company mit Hauptsitz in Seoul wurde 1960 gegründet und ist heute mit über 60 Millionen verkauften Reifen und einem Jahresumsatz von über zwei Milliarden Euro einer der führenden Reifenhersteller weltweit. Sie ist Teil der traditionsreichen Kumho Asiana Group, einem der renommiertesten und größten Unternehmen Koreas, zu dem beispielsweise auch die Asiana Airlines, Mitglied der Star Alliance, gehört. Mit über 11.000 Mitarbeitern weltweit entwickelt, produziert und vertreibt Kumho vorwiegend Reifen für PKWs, Transporter und LKWs. Als Global Player verfügt Kumho über Produktionsstätten in Korea, Vietnam, China und den USA. Darüber hinaus betreibt Kumho Forschungs- und Entwicklungszentren in Korea, China, Europa und Nordamerika. Weltweit werden Reifen von Kumho in der Erstausrüstung verbaut, unter anderem bei Mercedes-Benz, BMW, Mini, Volkswagen und den koreanischen Herstellern Hyundai und Kia. Seit Jahren sponsert Kumho zahlreiche europäische Fußballvereine. In Deutschland ist Kumho offizieller Reifenpartner beim FC Schalke 04, dem Hamburger SV und bei Hertha BSC. Weitere Informationen unter www.kumhotire.de oder bei facebook.com/KumhoTireEurope.
Weiteres Material zum Download Bild: Kumho ist "Preissieger 2016" (Prädikat Bronze).PNG http://cache.pressmailing.net/content/693cc674-3946-4071-a6ad-cf192c18185e/Kumho%20ist%20%E2%80%9EPreissieger%202016%E2%80%9C%20(Pr%C3%A4dikat%20Bronze).PNG Bild: Kumho ist "Preissieger 2016" (Prädikat Bronze).PNG http://cache.pressmailing.net/content/7435a57a-379c-4073-96cb-be460d93d3c4/Kumho%20ist%20%E2%80%9EPreissieger%202016%E2%80%9C%20(Pr%C3%A4dikat%20Bronze).PNG Dokument: PM_Kumho ist "Preissieger 2016".docx http://cache.pressmailing.net/content/dd42d817-8923-4485-a148-ab018d1cfdef/PM_Kumho%20ist%20%E2%80%9EPreissieger%202016%E2%80%9C.docx