Subscribe to Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische (Bielefeld): Kampeter setzt auf Realitätsschock für Francois Hollande

Nach Ansicht des CDU-Staatssekretärs Steffen Kampeter wird der künftige sozialistische Staatspräsident François Hollande keine extensive Ausgabenpolitik betreiben können: "Auch Hollande wird keine Politik gegen die Realitäten machen können", sagte Kampeter der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen (Dienstagsausgabe). Wachstumspolitik auf Pump sei kontraproduktiv, so Kampeter. "Die Grundlage für Wachstum ist das Vertrauen in die Wirtschaftspolitik eines Staates und Vertrauen gewinnt man durch solide Haushaltspolitik", so der CDU-Politiker. Kampeter ist überzeugt, dass Hollande und Merkel ein enges Verhältnis aufbauen werden: "Meinungsverschiedenheiten lassen sich besser unter Freunden als unter Gegner austragen." Doch den Fiskalpakt werde sich Angela Merkel nicht ausreden lassen: "Niemand sollte die Hartnäckigkeit und Entschlossenheit der Bundeskanzlerin unterschätzen", meint Kampeter.

Original content of: Neue Westfälische (Bielefeld), transmitted by news aktuell

More stories: Neue Westfälische (Bielefeld)