Subscribe to Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische (Bielefeld): Preissteigerungen bei Paketzustellungen Zeit zum Umgewöhnen Noah Matzat

Erwarten wir zu viel, dass uns Pakete bis an die Haustür gebracht werden? Wahrscheinlich schon. In unserer heutigen schnelllebigen Zeit, in der die Boten den gesamten Wagen voller Pakete haben und unter einem unheimlichen Druck stehen, müssen sich die Kunden daran gewöhnen, mehr Versandkosten zu bezahlen oder eben die paar Meter bis zur nächsten Paketstation zu laufen. Und es gibt weitere Gründe, warum Paketstationen in Zukunft ihre Daseinsberechtigung haben werden. Die Straßen sind voll genug. Die Autos der Paketdienste verstopfen die Innenstädte zusätzlich. Würden diese nur noch zu ausgewählten Depots fahren und dort alle Pakete abliefern, dann wären die Innenstädte der Zukunft ein Problem los. Es wäre außerdem nicht der erste Premiumservice, für den die Deutschen bereit wären, mehr Geld zu bezahlen. Sind doch schon Netflix und Spotify ein Luxus, den die Menschen sich freiwillig leisten.

Original content of: Neue Westfälische (Bielefeld), transmitted by news aktuell

More stories: Neue Westfälische (Bielefeld)