All Stories
Follow
Subscribe to Neue Westfälische (Bielefeld)

Neue Westfälische (Bielefeld)

Kiews Bürgermeister Klitschko: "Der sechste Tag in der Hölle"

Bielefled (ots)

Kiew/Bielefeld. Der Bürgermeister der ukrainischen Hauptstadt Kiew, Vitali Klitschko, hat im Interview mit der in Bielefeld erscheinenden Neuen Westfälischen (Mittwochausgabe) ein dramatisches Bild von der aktuellen Situation in Kiew gezeichnet. "Heute durchleben die Kiewer und die ganze Ukraine den sechsten Tag der Hölle", sagte Klitschko. Vier Millionen Bürgerinnen und Bürger der Stadt versuchten derzeit mit allen Mitteln, "die russische Aggression vor den Türen unserer Häuser zu stoppen", damit sie nicht weitergehe.

"In Kiew schlagen Raketen in mehrstöckige Häuser ein", beschreibt Klitschko die aktuelle Situation und zeigt sich fassungslos. "Stellen Sie sich eine friedliche, mehr als 1.500 Jahre alte Stadt vor, die im 21. Jahrhundert von Raketen und Bomben getroffen wird."

Klitschko appelliert: "Unsere Kinder, Frauen, Alten gehen durch die Hölle. Wir brauchen Ihre Hilfe. Sofort." Es gehe um das Überleben vieler Bürgerinnen und Bürger, nicht nur in Kiew, sondern in der gesamten Ukraine, betont Klitschko.

Pressekontakt:

Neue Westfälische
News Desk
Telefon: 0521 555 271
nachrichten@neue-westfaelische.de

Original content of: Neue Westfälische (Bielefeld), transmitted by news aktuell

More stories: Neue Westfälische (Bielefeld)
More stories: Neue Westfälische (Bielefeld)
  • 25.02.2022 – 18:05

    Deutschland nach dem Ukraine-Schock ¶ / Die Kosten der Freiheit¶ / Klaus Schrotthofer¶

    Bielefeld (ots) - Die beste Tarnung ist immer noch die blanke Wahrheit, heißt es in Max Frischs Drama "Biedermann und die Brandstifter". Es geht darin um einen Menschen, der die Brandstifter sogar in sein Haus holt, weil er so inständig hofft, dass ihre Drohungen nicht ernst gemeint sind.Russlands Präsident Wladimir Putin hat in dieser Woche Europa angezündet. Er ...

  • 24.02.2022 – 06:00

    Long-Covid-Ambulanz für Kinder kommt nach Ostwestfalen-Lippe

    Bielefeld (ots) - Bielefeld. Kinder und Jugendliche, die unter Post- oder Long-Covid-Symptomen leiden, können sich ab April in Ostwestfalen-Lippe behandeln lassen. Wie die in Bielefeld erscheinende Neue Westfälische (Donnerstagausgabe) berichtet, wird das Evangelische Klinikum Bethel in Bielefeld eine eigene Ambulanz mit einem interdisziplinären Team von Fachärzten einrichten. Vorstellen können sich hier allerdings ...