Tanzcafé Arlberg Music Festival 2025
Lech Zürs / St Anton am Arlberg (ots)
Sonnenskilauf & Musikgenuss vom Feinsten
So fantastisch sich der Arlberg für den Sonnenskilauf eignet, so fulminant wird das Saisonfinale gefeiert. Vom 30.03. bis 13.04.2025 lädt das Tanzcafé Arlberg Music Festival mit 25 Acts zu einem Feuerwerk an musikalischen Glanzlichtern – bei freiem Eintritt und besten Bedingungen für alle Wintersport-, Musik- & Tanzbegeisterten unter der Frühlingssonne.
Noch bis 22. April verspricht Österreichs größtes zusammenhängendes Skigebiet dank seiner Höhenlage wahres Wintersportvergnügen. Eingeläutet und gekrönt wird das Skifinale vom einzigartigen Veranstaltungsreigen des Tanzcafé Arlberg Music Festivals. Für ganze zwei Wochen präsentiert sich die weitläufige Schnee- zugleich als großartige Konzertarena mit einer überraschenden Vielfalt an Top-Acts und kultigen Dancefloors.
Von den Festivalbühnen inmitten der imposanten Bergkulisse über schönste Sonnenterrassen bis zur stilvollen Hotel-Lounge bietet sich in allen fünf Arlbergorten höchster Musikgenuss, jeweils perfekt abgestimmt auf die Location. Durch die enorm breite Palette an Musikgenres finden sich für jeden Geschmack echte Highlights – ob grooviger Jazz und Swing, genialer Hip-Hop, energiegeladener Indie, Rock ‘n‘ Roll und Ska oder auch mitreißender Pop sowie Elektro und Brass-Sound. Gemeinsames Element: herausragend und fabelhaft tanzbar.
Höhepunkte im Programm 2025:
Opening mit Texta am 30. März, Rendl-Beach, St. Anton: Die österreichische Hip-Hop-Legende lädt mit fetten Beats & cleveren Rhymes zur großen Snow-Party. Support-Act: die Tiroler Dialekt-Rapper AUTsiderZ.
Granada am 3. April, Rüfiplatz Lech: Die so sympathische wie explosive Grazer Neo-Austropop-Band mit Ohrwurmgarantie gilt live als eine echte Granate. Support-Act: die Vorarlberger Newcomerband Cordoba78.
LaBrassBanda am 4. April, Rüfiplatz Lech: Die bayerischen Lederhosen-Punks wecken mit ihrem Mix aus Brass, Pop und Ska stets pure Begeisterung und fröhliche Tanzwut. Support-Act: die pfiffige Truppe Tumulti.
Bibiza am 5. April, Festivalbühne St. Anton: Mit Wiener Schmäh und leiwanden New-Wave-Vibes garantiert der Pop-Prinz für ein unvergessliches Konzerterlebnis. Support: die aufstrebende junge Wienerin Beaks.
Thorsteinn Einarsson am 6. April, Festivalbühne St. Anton: Der Chartstürmer wird mit seinem eingängigen Pop-Rock auch die Herzen des Publikums im Sturm erobern. Support-Act: der umtriebige Wiener Singer-Songwriter Yunger, der am 5. April ebenfalls in Stuben mit facettenreichem Folk für Gänsehautfeeling sorgt.
Django 3000 am 13. April, Rud-Alpe, Lech: Die Bayern verbinden lässigen Gypsy-Swing mit Balkan Beats und Gitarren-Rock, womit auch die Closing Show als musikalisches Gipfelerlebnis in Erinnerung bleiben wird.
Das weitere Line-up reicht vom charmanten Dialektpop der Poxrucker Sisters über die Londoner Gonzo-Rock ’n’ Roller Tankus the Henge bis zur legendären Berliner Electro-Band My Secret Playground oder auch der Pop-Ikone Ankathie Koi, um nur einige zu nennen.
Weitere Informationen unter: www.tanzcafe-arlberg.com/de
Pressekontakt:
Lech Zürs Tourismus GmbH
Julia Fenneberg, MBA
Telefon: +43 5583 2161 529
E-Mail: presse@lechzuers.com
Original content of: Arlberg Marketing GmbH, transmitted by news aktuell