Sophie Rois lehnt Kollegen als Partner ab und zieht deutsche Männer den österreichischen vor
Hamburg (ots)
Schauspielerin Sophie Rois (42) trennt Liebe und Job auch in der Partnerwahl: "Ich hatte noch nie was mit einem Schauspieler und werde es auch nie haben", sagt sie in einem Interview mit der Zeitschrift FÜR SIE, das am 27. Juli erscheint. "Das Gedöns, das die um ihre Rollen machen, finde ich unmännlich."
Auch die Männer aus ihrer Heimat Österreich kommen bei ihr nicht gut weg. Schon in jungen Jahren fühlte sie sich eher von deutschen angezogen: "Damals erschien mir alles, was aus Deutschland kam, attraktiver und flotter. Die Illustrierten, die Schokoriegel - und die Jungs", so Rois. "Das Ruhrgebiet etwa hatte so etwas von proletarischem Sex, in Österreich war alles schwerfälliger. Und noch heute fällt mir auf, was für ein ungebrochenes Machotum in Österreich herrscht."
Dennoch gibt es vieles, das sie an ihrer Heimat liebt. Rois: "Zum Beispiel, dass ich in der Wiener Konditorei Demel in der dritten Person angesprochen werde, wenn ich eine Torte kaufe: 'Hoffentlich hat gnädige Frau nicht zu weit zu tragen.' Ich kenne auch einen fantastischen Delikatessenladen, der sieht aus wie aus den 50ern. Da kommt meine Krämerseele durch. Meine Eltern besaßen einen Lebensmittelladen, von dem ich bis heute träume"
Am 4. August, um 20.15 Uhr auf ARD ist Sophie Rois in ihrer Fernsehrolle als Frau und Trainerin des deutschen Leichtathletik-Stars Dieter Baumann zu sehen, dessen dramatische Doping-Affäre jetzt verfilmt wurde. "Der Umgang mit einer überraschenden Krisensituation hat mich fasziniert", sagt Rois.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe FÜR SIE zur Veröffentlichung frei.
Rückfragen bitte an:
Nikola Pfeiffer
FÜR SIE
Ressortleiterin Report
Tel.: 040/2717-3517
Fax : 040/2717-2090
mailto:Nikola.Pfeiffer@fuer-sie.de
Für Rückfragen der Presse:
Rüdiger Stettinski
Leiter Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 040/2717-2412
Fax: 040/2717-2063
E-Mail: presse@jalag.de
Original content of: Jahreszeiten Verlag, FÜR SIE, transmitted by news aktuell