All Stories
Follow
Subscribe to NDR Norddeutscher Rundfunk

NDR Norddeutscher Rundfunk

Gold und Silber für NDR Radios in Niedersachsen - erneuter Hörerzuwachs

Hamburg (ots)

NDR 1 Niedersachsen und NDR 2 haben ihren Doppelerfolg in der Media-Analyse wiederholt: Die beiden NDR Programme belegen erneut die Plätze 1 und 2 in Niedersachsen und konnten ihre Hörerzahlen noch weiter steigern. NDR 1 Niedersachsen ist wie in den vergangenen 21 Jahren Marktführer. Der Marktanteil wuchs um knapp einen Prozentpunkt und liegt jetzt bei 25,5 Prozent. Auch NDR 2 legt in Niedersachsen weiter zu - von 19,3 zu auf jetzt 19,8 Prozent Marktanteil. Das ist der beste Wert seit 22 Jahren. Ihren Vorsprung vor der Konkurrenz konnten die NDR Programme in Niedersachsen weiter ausbauen - er beträgt jetzt 18,3 Prozentpunkte.

NDR Intendant Lutz Marmor: "Ich freue mich über den erneuten Doppelsieg in Niedersachsen. Die Mischung aus Information und Musik hat die Hörerinnen und Hörer von NDR 1 Niedersachsen und NDR 2 überzeugt. Ausruhen werden wir uns nicht auf diesem Erfolg. Wir werden weiter unser Bestes geben!"

Pressekontakt:

Norddeutscher Rundfunk
Presse und Information
Tel.:040/4156-2300



http://www.ndr.de
https://twitter.com/ndr

Original content of: NDR Norddeutscher Rundfunk, transmitted by news aktuell

More stories: NDR Norddeutscher Rundfunk
More stories: NDR Norddeutscher Rundfunk
  • 05.03.2014 – 10:05

    Doppelsieg für NDR Radios in Schleswig-Holstein

    Hamburg (ots) - NDR 1 Welle Nord ist zum achten Mal in Folge Marktführer in Schleswig-Holstein. Das Landesprogramm erreicht in der Media-Analyse 2014 I von Montag bis Sonntag einen Marktanteilswert von 21,4 Prozent. NDR 2 konnte seinen Marktanteil von 17,0 auf 20,9 Prozent weiter deutlich steigern - der beste Wert seit 23 Jahren. Damit liegen erstmals zwei NDR Programme vor der privaten Konkurrenz in Schleswig-Holstein: ...

  • 05.03.2014 – 09:48

    NDR 2 weiter klar auf Rekordkurs

    Hamburg (ots) - NDR 2 hat in der Media-Analyse 2014 Radio I sein Rekordergebnis aus dem vergangenen Jahr nochmals gesteigert: Das Programm kommt jetzt beim Marktanteil von Montag bis Sonntag im ganzen Norden auf 18,4 Prozent gegenüber 17,5 Prozent bei der letzten Media-Analyse. Das ist der beste Wert seit 21 Jahren. Auch bei der für die Werbewirtschaft relevanten Zahl der Hörer pro Durchschnittsstunde Montag bis Freitag NDR 2 gibt es abermals ein Plus: Hier legte NDR 2 ...