Neues Hörbuch-Label: NDR AUDIO bei Hoffmann und Campe
Hamburg (ots)
NDR AUDIO heißt ein neues Hörbuch-Label, das ab Herbst 2002 fester Bestandteil des Hoffmann und Campe Hörbuchprogramms sein wird. Kooperationspartner des Hamburger Verlags ist die NDR MEDIA GMBH. Bereits im Herbst werden sieben Titel unter der gemeinsamen Programmverantwortung der leitenden NDR Redakteure Hanjo Kesting (Kulturelles Wort), Dr. Andreas Wang (Hörspiel) und Dr. Ursula Voß (Feature) sowie Wolfgang Stockmann (Hoffmann und Campe Hörbücher) erscheinen - darunter "Der Lange Sturz",eine Hörspiel-Hommage an Chet Baker, das vielstimmige literarische Porträt "Giacomo Casanova" und der lyrische Schlagabtausch zwischen Hans Magnus Enzensberger und Peter Rühmkorf, beide "Jahrgang 1929".
Für die Zukunft planen die Verantwortlichen eine Programmerweiterung um fünf bis acht Titel pro Halbjahr. Das Programm von NDR AUDIO wird einen eigenen optischen Auftritt erhalten und sowohl aktuelle als auch historische Produktionen des NDR Hörfunks in den unterschiedlichsten Genres wie Hörspiel, Feature und Lesung umfassen. NDR AUDIO will so die herausragende Kompetenz des Senders im Bereich "Wort" wiederspiegeln. Koordinatorin auf Seiten der NDR MEDIA GMBH ist Nicole Gerstenfeldt.
Martin Gartzke NDR-Pressestelle Rothenbaumchaussee 132 D-20149 Hamburg Tel. 040/4156-2300 Fax 040/4156-2199
Original content of: NDR Norddeutscher Rundfunk, transmitted by news aktuell