Queen Mary 2 beschert NDR Fernsehen Top-Quoten
Hamburg (ots)
Der Queen-Mary-Tag im NDR Fernsehen kam bei den Zuschauern hervorragend an: Mehr als zwei Millionen Menschen bundesweit verfolgten allein die Tageszusammenfassung um 20.15 Uhr vom Besuch des größten, teuersten und für viele schönsten Kreuzfahrtschiffs der Welt in Hamburg. Im Norden hatte diese Sendung 900.000 Zuschauer, ihr Marktanteil im NDR Sendegebiet betrug 16,9 Prozent.
Auch die weiteren Sendungen zur Queen Mary 2, durch die Susanne Stichler und Rolf Seelmann-Eggebert als Moderatoren und Kommentatoren führten, fanden großen Zuspruch beim Publikum. Bereits zu früher Stunde die ersten Bilder vom Einlaufen der Queen waren ab 5.30 Uhr zu sehen lag der Marktanteil bei 12,9 Prozent. Beim Abschied des Kreuzfahrt-Riesen kurz vor Mitternacht betrug der Marktanteilswert 16,8 Prozent. Das Fernseh-Landesprogramm Hamburg Journal, das um 19.30 Uhr ebenfalls ausführlich über den Queen- Besuch berichtete, erreichte mit 37,2 Prozent einen besonders herausragenden Marktanteil. Für den ganzen Tagerrechneten die Medienforscher der GfK einen Marktanteilswert von 11,2 Prozent.
2. August 2005 /
Rückfragen bitte an:
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
Telefon: 040 / 4156 - 2300
Fax: 040 / 4156 - 2199
Original content of: NDR Norddeutscher Rundfunk, transmitted by news aktuell