All Stories
Follow
Subscribe to Bauer Media Group, TV Movie

Bauer Media Group, TV Movie

Martin Semmelrogge: Jetzt ist die Flasche leer
Seit ich nüchtern lebe, werden mir anspruchsvollere Rollen angeboten

Hamburg (ots)

Er machte wiederholt Schlagzeilen wegen Drogen-
und Alkoholexzessen, wenige Monate nach seinem Entzug ist der
Schauspieler Martin Semmelrogge ("Das Boot"/"Manila") wieder ein
gefragter Mann. In einem Interview der Programmzeitschrift "TV Movie"
berichtet Semmelrogge, seit er nüchtern lebe, würden ihm
anspruchsvollere Rollen angeboten. "Man respektiert mich." Vorher sei
er nicht für voll genommen worden, habe als nicht belastbar gegolten.
"Durch meinen Lebenswandel fehlten mir Energie und Konzentration",
sagt der 45-Jährige. Mit dem Alkohol habe er "viele alte Wunden
betäubt" und den "schnellen Kick" gewollt, um zu vergessen. "Dann
waren da noch meine Depri-Phasen nach den Drehs. Ich fiel stets in
ein Loch, fühlte mich leer." Er habe sich "kaputt gesoffen", statt
sich zu erholen und Freundschaften zu pflegen. Er habe zwar ein paar
Kumpel, "richtige Freunde nie, das habe ich während meines Entzuges
begriffen".
Der Schauspieler schildert in "TV Movie" den Moment, als er
umzudenken begann: "Als ich 1999 besoffen durch eine
Autobahn-Baustelle gebrettert bin. Ich war geschockt und wusste
plötzlich: Ich habe meine Sauferei nicht im Griff." Die meisten Leute
hätten das Drama genossen, "weil sie zu feige sind, es selbst zu
leben". Jetzt falle es ihm nicht mehr schwer, nüchtern zu sein.
"Jetzt ist die Flasche leer. Ich galt immer als Rebell, auf einmal
bin ich wirklich einer, weil ich gegen die Sucht rebelliere - für ein
besseres Leben", versichert Semmelrogge.
Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur
Veröffentlichung frei.

Rückfragen bitte an:

Redaktion "TV Movie"
Valerie Höhne
Tel.: 040/3019-3680

Original content of: Bauer Media Group, TV Movie, transmitted by news aktuell

More stories: Bauer Media Group, TV Movie
More stories: Bauer Media Group, TV Movie
  • 13.07.2000 – 12:21

    IVW 2/2000: TV Movie baut Spitzenposition weiter aus

    Hamburg (ots) - TV Movie, Europas auflagenstärkste Programmzeitschrift aus der Verlagsgruppe Bauer, baut die Marktführerschaft unter den 14-täglichen Programmzeitschriften weiter aus: Laut IVW 2/2000 meldet TV Movie eine verkaufte Auflage von 2.537.670 Exemplaren. Auch im zweiten Quartal 2000 schneidet TV Movie als einziger Titel im Segment der etablierten 14-täglichen Programmzeitschriften mit einem Plus ...

  • 11.07.2000 – 16:24

    AWA 2000: TV Movie verzeichnet Zuwachs von 520.000 Lesern

    Hamburg (ots) - In der heute veröffentlichten AWA 2000 (Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse) erzielt TV Movie, Europas auflagenstärkste Programmzeitschrift (verkaufte Auflage laut IVW 1/2000: 2.622.153 Exemplare) aus der Verlagsgruppe Bauer, ein Plus von 520.000 Lesern und damit eine Gesamtreichweite von 6,17 Millionen Personen ab 14 Jahre. TV Movie ist die einzige etablierte ...

  • 07.07.2000 – 09:01

    Moritz Bleibtreu: Bei Daily Soaps machen sich die meisten nur zum Affen

    Hamburg (ots) - Moritz Bleibtreu, einer der meistbeschäftigten deutschen Schauspieler (Knockin´ On Heaven´s Door"), hat Daily Soaps eine deutliche Absage erteilt. In einem Interview der Programmzeitschrift "TV Movie" versicherte der 28-Jährige, er würde nie in einer Daily Soap mitspielen. "Die meisten machen sich doch nur zum Affen, stellen sich vor die Kamera ...