ors0175: TV Movie Kinomagazin "Düstere Legenden 2"
One Audio
- ors0175.mp2
MP2 - 656 kB - 00:42Download
Hamburg (ors) -
Wir starten düster ins neue Kinojahr. In dem Horror-Thriller "Düstere Legenden 2" drehen Studenten der Alpine-Filmhochschule ihre Abschlussarbeiten. Der beste Film erhält dann den begehrten Hitchcock-Preis, dotiert mit 15 000 Dollar plus Hollywood-Vertrag. Auch die schüchterne Amy, gespielt von Jennifer Morrison, ist heiß auf den Preis. Mit einem Thriller über einen Serienmörder glaubt sie an eine gute Chance, die Mitkonkurrenten auszustechen. Aber als sie endlich ihr Filmteam zusammen hat und anfängt zu drehen, gibt es die erste echte Leiche. Und das ist erst der Anfang. TV Movie Kinoexperte Rüdiger Rapke, nach "Düstere Legenden" im letzten Jahr, liegt nun die Fortsetzung vor. Macht "Düstere Legenden 2" da weiter , wo der erste Teil aufhört?
O-Ton (ors01751) Rapke 15 sec Im Prinzip ja. Das Dumme ist nur, dass die besten Legenden schon im ersten Teil verbraten wurden, und den Filmemachern für Teil 2 nicht viel Neues einfiel. Mangelnde Ideen für eine gute Horror-Geschichte versuchte man mit immer absurderen Plot-Wendungen wieder wett zu machen - und das ging gründlich daneben.
Ist der Film nur etwas für eingeschworene Fans, die jeden Horror-Streifen mitnehmen oder auch was für Kinogänger, die sonst eher nicht in Gruselfilme gehen?
O-Ton (ors01752) Rapke10 sec "Düstere Legenden 2" ist eindeutig nur etwas für Hardcore-Fans. Wer sich hingegen nur gelegentlich gern mal gruselt, ist in einem Film wie "Schatten der Wahrheit" sehr viel besser aufgehoben.
Macht der Film Lust auf mehr, ist vielleicht schon die nächste Fortsetzung in Arbeit?
O-Ton (ors01753) Rapke 12 sec Die Aussichten für weitere Legenden solcher Machart sind ziemlich düster. Teil 2 ist nicht mehr als eine solide "Scream"-Kopie - allerdings ohne die Selbstironie und Cleverness des Vorbildes. Ein dritter Teil bleibt uns hoffentlich erspart.
Mehr Informationen zum Horror-Thriller "Düstere Legenden 2", finden Sie in der aktuellen TV Movie.
ACHTUNG REDAKTIONEN: Die Originaltöne werden per Satellit verschickt und können auf Wunsch kostenfrei per MusicTaxi überspielt werden. Wenden Sie sich dafür bitte mit dem Stichwort "ors" an unseren Partner Radio Dienst Syndication+Network GmbH+Co.KG, Kundenhotline: 089/4999 4999. Im Internet sind sie als Download (ors0175.mp2, 48 kHz) verfügbar unter http://recherche.newsaktuell.de.
Die O-Töne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an RadioMaster@newsaktuell.de.
Rückfragen bitte an:
TV Movie Kinoredaktion
Jörg Ebach
Tel.: 040/3019-3650
Original content of: Bauer Media Group, TV Movie, transmitted by news aktuell