Charlize Theron exklusiv in TV Movie: "Ich hatte das fetteste holländische Gesicht, das man sich vorstellen kann"
Hamburg (ots)
In der Märchen-Verfilmung "Snow White & the Huntsman" (Kinostart: 31. Mai) spielt Charlize Theron die böse Königin, die dem von Kristen Stewart gespielten Schneewittchen seine Schönheit neidet. Im wahren Leben hätte sie dazu keinen Grund. "Ich sah nie besser aus als jetzt", strahlt Theron im Gespräch mit TV Movie aus der Bauer Media Group und schaudert bei der Erinnerung an Fotos, als sie Mitte Zwanzig war. "Ich hatte das fetteste holländische Gesicht, das Sie sich vorstellen können. Lag an den Genen meines Vaters, der aus Holland stammt." In der Maske der bösen Königin sei sie allerdings beim ersten Mal ausgeflippt. "Es war die Hölle", stöhnt die 36-Jährige. "Ich dachte: So soll ich aussehen, wenn ich alt bin?" Sie hätte sogar ihrer Mutter ein Foto davon geschickt. "Die antwortete: Hör auf damit, in der Nacht Partys zu feiern." Doch nicht nur das Aussehen, auch die Mimik sei ein Problem gewesen. "Die Latexschicht wird so dick aufgetragen, dass kaum ein Gesichtsausdruck durchkommt", erzählt Theron. Deshalb habe sie mimisch immer stark übertreiben müssen, damit die Gesichtsmuskeln das Latex bewegten. "Ich kann nur sagen: Viel Glück Mädels mit dem Botox, ich werde mir das niemals antun!" Bei den Dreharbeiten sind Charlize Theron und Filmpartnerin Kristen Stewart übrigens gute Freundinnen geworden. "Ich liebe sie sehr", sagt Theron über Stewart. Die wiederum bescheinigt ihrer 14 Jahre älteren Kollegin eine "unglaubliche Ausstrahlung": "Charlize verfügt über etwas, das nur einige wenige Menschen haben: provokanten Sex-Appeal."
Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Redaktion "TV Movie", Rüdiger Rapke, Telefon 040/ 3019-3666. Das vollständige Interview steht in TV Movie 12/2012, die am 25.05.2012 erscheint. Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur Veröffentlichung frei.
Das aktuelle Titelcover von TV Movie kann unter berit.sbirinda@bauermedia.com angefordert werden.
Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 396 Zeitschriften und 112 Online-Produkte in 15 Ländern und beschäftigt rund 8.700 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Medienunternehmen 62 Zeitschriften heraus. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 2,004 Milliarden Euro (Hochrechnung 2011).
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Kommunikation und Presse
Berit Sbirinda
Telefon: 040/ 3019-1027
Fax: 040/ 3019-1043
berit.sbirinda@bauermedia.com
Original content of: Bauer Media Group, TV Movie, transmitted by news aktuell