All Stories
Follow
Subscribe to Bauer Media Group, TV Movie

Bauer Media Group, TV Movie

Michael Douglas in TV Movie: "Für mich ist nichts mehr selbstverständlich"

Hamburg (ots)

Mit der Rolle des schrillen Entertainers Liberace in "Behind the Candelabra" (Kinostart: 3. Oktober) feiert Michael Douglas nach seiner schweren Krebserkrankung sein Comeback. "Für mich ist nichts mehr selbstverständlich", verkündet der Hollywood-Star im Gespräch mit TV Movie (Ausgabe 16/2013, EVT 19. Juli). "Ich lasse keinen Tag verstreichen, ohne dankbar zu sein."

Angst vor der Zukunft hat der 68-Jährige jedoch nicht. "Ich befinde mich im dritten Akt meines Lebens und fühle mich komplett frei", sagt Douglas. "Mein Vater ist 96. Es könnte also noch ein langer Akt werden."

Seit seiner Genesung kümmert sich der Schauspieler möglichst viel um seine Kinder: "Sie sind in einem tollen Alter, mein Sohn ist 12, meine Tochter zehn. Es wird nie langweilig." Die beiden sind mit ein Grund, warum die Familie außerhalb Hollywoods lebt. "Ich bekomme viele Angebote, kann meine Kinder aber außerhalb des Rampenlichts großziehen", erklärt Douglas im TV Movie-Interview. "Und das zweite Mal will ich alles richtig machen!"

Auch beruflich ist die Filmlegende wieder voll im Geschäft. "In diesem Jahr habe ich vier Filme gedreht - im Rentenalter", lacht Douglas. "Das gibt mir das Gefühl, etwas richtig zu machen."

Für die Rolle des homosexuellen Liberace wollte der Star sogar Klavier lernen: "Schon nach der ersten Übungsstunde war allerdings klar: Das wird nichts!"

Kennengelernt habe er den 1987 verstorbenen Entertainer seinerzeit nicht. "Ich habe ihn nur einmal auf der Straße gesehen. Er saß in einem Rolls Royce, kein Haar bewegte sich und sein Goldschmuck ließ mich fast erblinden." Auch Liberaces Vorliebe für extravagante Kleidung sei ihm fremd. "Für Kleidung gehe ich nicht einkaufen. Meine gesamte Garderobe stammt aus Filmen", gesteht Michael Douglas gegenüber TV Movie.

Hinweis für die Redaktionen:

Diese Meldung ist unter Quellenangabe "TV Movie" zur Veröffentlichung frei. Für redaktionelle Rückfragen wenden Sie sich bitte an Jörg Ebach, Redaktion TV Movie, Telefon: 040/3019-3650.

Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser 
weltweit. Mehr als 570 Zeitschriften, über 300 digitale Produkte und 
50 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den 
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und 
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmensportfolio. Der Umsatz 
der Mediengruppe liegt stabil bei über zwei Milliarden Euro. Mit 
einer neuen globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media 
Group ihre Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think 
popular." verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group 
als Haus populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für 
die mehr als 11.000 Mitarbeiter in 16 Ländern. (Stand Dezember 2012).

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Torsten Schulz
T +49 40 30 19 10 34
F +49 40 30 19 10 43
torsten.schulz@bauermedia.com
http://twitter.com/bauermedia_news

Original content of: Bauer Media Group, TV Movie, transmitted by news aktuell

More stories: Bauer Media Group, TV Movie
More stories: Bauer Media Group, TV Movie
  • 04.07.2013 – 12:06

    Johnny Depp in TV Movie: "Mein Image ist mir so was von peinlich"

    Hamburg (ots) - Im Juni ist Johnny Depp ("Lone Ranger", Kinostart: 8. August) 50 geworden - ein Alter, das man ihm nicht ansieht und das der Hollywood-Star auch nicht fühlt. "Zum Glück wache ich morgens nicht mit Rückenschmerzen auf", lacht Depp im Interview mit TV Movie (Heft 15/2013, EVT 5. Juli). "50 zu werden war für mich dasselbe wie 30 oder 40 zu werden. Ich klammere mich nicht an die Jugend." Seine ...

  • 20.06.2013 – 10:00

    Ryan Gosling im Interview mit TV Movie: "Harte Männer tanzen Ballett!"

    Hamburg (ots) - Als krimineller Motorradstuntman wirkt Ryan Gosling in seinem aktuellen Film "The Place Beyond the Pines" sehr selbstbewusst. "Alles nur Fassade", gesteht Hollywoods "Mr. Cool", wie man ihn gerne nennt, im Gespräch mit TV Movie (Heft 14/2013; EVT 21. Juni) "Häufig habe ich sogar mit mir zu kämpfen. Das ist einer der Gründe, warum ich Filme drehe." ...