All Stories
Follow
Subscribe to Bauer Media Group, TV Movie

Bauer Media Group, TV Movie

ors0452: TV Movie-Kinoexperte Rüdiger Rapke beurteilt aktuelle Filmstarts:

One Audio

  • ors0452.mp2
    MP2 - 793 kB - 00:50
    Download

Hamburg (ors) -

Kinomagazin 2   Kinostart 15.11.01
   Ausgezeichnet mit dem roten Moviestar startet diese Woche die
US-Komödie "Natürlich blond" in unseren Kinos. Die Frau, um die sich
alles dreht ist Elle Woods, gespielt von Reese Witherspoon. Die
schöne, blonde Elle wirkt wie die fleischgewordene Barbie und ist
deshalb auf keinen Fall die richtige Begleitung für ihren Freund.
Denn der studiert in Harvard. Und für die Elite-Uni scheint Elle
einfach nicht seriös genug. Das sieht die langbeinige Blonde ganz
anders und macht sich auf, um die stocksteifen Studenten in Harvard
kräftig aufzumischen.  TV Movie Kinoexperte Rüdiger Rapke, bietet
"Natürlich blond" mehr als ein paar Blondinenwitzchen?
O-Ton (ors04521) Rapke 22sec
Oh ja, zum Beispiel eine wunderbare Hauptdarstellerin. Reese
Witherspoon, bekannt aus "Eiskalte Engel", spielt das scheinbar naive
Blondchen mit viel Witz und Charme. Sie nimmt die typischen
Vorurteile gegenüber Blondinen gleich reihenweise aufs Korn. Außerdem
macht sich der Film ja auch über andere Klischees lustig: Zum
Beispiel über das des langweilig-verklemmten Harvard-Studenten.
Das Mädchen Billie, alias Mariah Carey, hat einen dornigen Start
ins Leben: Nachdem ihre Mutter sie in einem Waisenhaus abliefert,
muss sie sich ganz allein durchs Leben schlagen. Das ändert sich erst
als sie den Diskjockey Dice, gespielt von Max Beesley, trifft. Die
beiden freunden sich nicht nur an, sondern Dice vermittelt Billie
auch einen Plattenvertrag. Von nun an geht es steil bergauf mit der
Karriere. Und schon bald wird aus der armen Background-Sängerin
Billie, der Superstar Billie. Glänzt die Sängerin Mariah Carey in
ihrem ersten Film "Glitter - Glanz eines Stars" nun auch als
Schauspielerin, TV Movie Kinoexperte Rüdiger Rapke?
O-Ton (ors04522) Rapke 26sec
Mariah Carey mag ja ganz schön singen können - schauspielern kann
sie aber definitiv nicht. So erschöpft sich ihre Aufgabe darin, in
jeder Szene eine neue Frisur bzw. ein neues Outfit vorzuführen.
Ansonsten trällert sie sich hilflos durch die superschnulzige
Aschenputtel-Story. Das märchenhafte Ende ist dann derart entsetzlich
kitschig, dass die Gebrüder Grimm im Grabe rotieren. Fazit: Dieser
Glitter ist absoluter Müll.
***************
   ACHTUNG REDAKTIONEN: 
   Die Originaltöne werden per Satellit verschickt und können auf
Wunsch kostenfrei per MusicTaxi überspielt werden. Wenden Sie sich
dafür bitte mit dem Stichwort "ors" an unseren Partner Radio Dienst
Syndication+Network GmbH+Co.KG, Kundenhotline: 089/4999 4999. Im
Internet sind sie als Download (ors0452.mp2, 48 kHz) verfügbar unter
http://www.presseportal.de.
Die O-Töne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um
einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an 
RadioMaster@newsaktuell.de.

Rückfragen bitte an:

TV Movie Kinoredaktion
Jörg Ebach
Tel.: 040/3019-3650

Original content of: Bauer Media Group, TV Movie, transmitted by news aktuell

More stories: Bauer Media Group, TV Movie
More stories: Bauer Media Group, TV Movie
  • 14.11.2001 – 09:58

    ors0451: TV Movie Kinomagazin "Driven"

    Hamburg (ors) - so stört sein sehr deutlicher Akzent - im Original - auch nicht. Die anderen Deutschen sind kaum zu sehen: Verona Feldbusch hüpft nur dreimal durchs Bild und sagt keine zwei Sätze, und Jasmin Wagner alias Blümchen wechselt kurz ein paar Worte mit Til Schweiger. Ist "Driven" ein Film, der nur Unterhaltung für ...

    One Audio
  • 13.11.2001 – 09:23

    TV Movie mit Ad Special-Broschüre

    Hamburg (ots) - Alle Sonderwerbemöglichkeiten in Europas größter Programmzeitschrift TV Movie (verkaufte Auflage laut IVW 3/2001: 2.362.191 Exemplare) aus der Bauer Verlagsgruppe sind jetzt erstmals in einer Broschüre zusammengefasst. TV Movie bietet Werbungtreibenden vielfältige Möglichkeiten, Produkte aufmerksamkeitsstark zu präsentieren. Innovative Sonderwerbeformen wie die Multicard (vier bis sechs Response-Postkarten als Durchhefter), der Quickmailer ...

  • 09.11.2001 – 08:30

    Umfrage: TV-Zuschauern vergeht bei Comedy-Sendungen langsam das Lachen

    Hamburg (ots) - Den Zuschauern vergeht bei den TV-Comedy-Sendungen offensichtlich langsam das Lachen. Bei einer Repräsentativ-Umfrage der Programmzeitschrift "TV Movie" erklärte fast jeder Zweite (46 Prozent), es gebe zu viel Comedy. 36 Prozent meinten, die Zahl sei gerade richtig. Nur jeder Elfte (neun Prozent) war für mehr Comedy. 53 Prozent bejahten die Frage, ...