All Stories
Follow
Subscribe to IDG Communications Media AG

IDG Communications Media AG

IDG Entertainment Verlag GmbH und Leipziger Messe vereinbaren Kooperation für "Games Convention"

Hamburg (ots)

"GameStar" und "GamePro" sind Medienpartner der
deutschen Entertainment-Messe vom 20. bis 24. August 2003 in Leipzig
München, 02. Juli 2003 - Die IDG Entertainment Verlag GmbH,
München, und die Leipziger Messe GmbH haben zur "Games Convention"
(20. bis 24.8.2003) eine Kooperation geschlossen: "GameStar",
Deutschlands führendes PC-Spielemagazin für ambitionierte PC-Spieler,
und "GamePro", das Konsolen übergreifende Videospiele-Magazin, sind
Medienpartner des fünftägigen Branchen-Events auf dem Leipziger
Messegelände.
Im Rahmen der Vereinbarung berichten die beiden IDG-Zeitschriften
im Vorfeld in ihren gedruckten und in den Online-Ausgaben über die
Messe. Dazu wird es eine große Nachberichterstattung geben. Vor Ort
auf der Messe steht IDG eine Standfläche von 170 Quadratmetern zur
Verfügung. Dort wird den Leser in Form eines Kinos die Möglichkeit
geboten, sich visuell mit "GameStar" und "GamePro" sowie vor allem
den dahinter stehenden Teams vertraut zu machen. Täglich findet ein
Kinoprogramm statt: Ausschnitte aus aktuellen Spielen, "Raumschiff
Gamestar", Interviews, sowie Fragestunden mit den Redakteuren sind
nur ein Teil des Angebotes. Zudem werden Werbemaßnahmen des Verlags
auf dem Messegelände zu sehen sein.
Uwe Kielmann, Verlagsleiter "GameStar" und "GamePro": "Auf der
neuen deutschen Entertainment-Messe 'Games Convention' in Leipzig
dabei zu sein, ist für uns doppelt wichtig: Wir unterstreichen unsere
Position als wichtiger Teil und Partner der deutschen IT-
Unterhaltungsindustrie und erreichen unsere Zielgruppe direkt vor
Ort."
Angela Schierholz, Projektleiterin "Games Convention" bei der
Leipziger Messe GmbH: "Wir freuen uns, mit dem IDG Entertainment
Verlag einen Partner an Bord zu haben, der wie wir zuvorderst auf
Qualität, Aktualität und Kompetenz setzt."
Für Rückfragen:
Uwe Kielmann, Verlagsleiter "GameStar" / "GamePro"
Tel. 089/ 360 86-677, Fax -570, 
ukielmann@gamestar.de
w w w . g a m e s t a r . d e
ots-Originaltext: IDG Communications Verlag AG
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6571

Original content of: IDG Communications Media AG, transmitted by news aktuell

More stories: IDG Communications Media AG
More stories: IDG Communications Media AG
  • 22.05.2003 – 10:38

    IDG Magazine Verlag startet zur IFA innovatives Magazin für die digitale Welt

    München (ots) - Das neue Magazin befasst sich mit den Themen rund um "Consumer Electronics" und "Digital Living" / Technik die fasziniert: Konvergenz von Computertechnologie und Unterhaltungselektronik / Zielgruppe sind die rund 4,3 Millionen Trendsetter der technischen Avantgarde, die sich stark für digitale Produkte interessieren Das neue Magazin, ...

  • 07.01.2003 – 12:17

    IDG Interactive GmbH startet mit neuer Strategie im Online-Sales ins neue Jahr

    München (ots) - Interactive Media vermarktet künftig alle Websites der IDG Magazine und der IDG-Interactive im Markenartikel-Segment Die IDG Interactive GmbH, München, hat mit der Interactive Media CCSP AG, das Joint Venture von T-Online International AG und Axel Springer Verlag AG zur Vermarktung digitaler Medien, einen Vermarktungsvertrag für ...