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IDG Deutschland künftig mit neuer Führungsstruktur: Karin Giffhorn verantwortet den Geschäftsbereich B-to-B und Stephan Scherzer die Consumer-Unit

Hamburgarena (ots)

München, 26. Mai 2004 - Der Vorstand der IDG
Communications Verlag AG in München, York von Heimburg, ordnet die
operative Führung der IDG-Verlagsgesellschaften mit Wirkung zum 1.
Juni 2004 neu. Um den Ausbau der Marktpositionen zu beschleunigen und
eine noch stärkere Kundenorientierung bei den veränderten
Marktbedingungen in den nationalen wie auch internationalen
ITK-Kernmärkten zu gewährleisten, wird das deutsche
IDG-Titel-Portfolio künftig unter der Leitung je eines Group
Publisher in einer Business-to-Business- Unit (IDG Business Verlag
GmbH) und einer Consumer-Unit (IDG Magazine Verlag GmbH, IDG
Entertainment Verlag GmbH, IDG Interactive GmbH) geführt.
Die Leitung der B-to-B-Unit, die von den Titeln "Computerwoche",
"ComputerPartner" und "CIO" gebildet wird, übernimmt ab Anfang Juni
die langjährige Verlagsleiterin der "Computerwoche" Karin Giffhorn.
Sie wird ihre Funktion als "Computerwoche"-Verlagsleiterin in den
nächsten Monaten in Personalunion fortführen.
Zum Group Publisher der Consumer-Unit, zu der die Titel "PC-
Welt", "GameStar", "GamePro", "Digital World" und "Macwelt" sowie das
kombinierte Online-/Printangebot tecChannel gehören, wird "PC-
Welt"-Verlagsleiter Stephan Scherzer ernannt. Seine Position als "PC-
Welt"-Verlagsleiter wird Scherzer ebenfalls vorerst beibehalten.
Die beiden künftigen Group Publisher Karin Giffhorn und Stephan
Scherzer sind bereits Mitglied der von IDG-Vorstand York von Heimburg
im Herbst letzten Jahres gegründeten und von ihm geführten,
vierköpfigen IDG-Konzerngeschäftsleitung, in der Josef Lohner die
Bereiche Controlling, Finanzen, Personal, Produktion und IT
verantwortet. Die insgesamt sechs Tochtergesellschaften der IDG
Communications Verlag AG in Deutschland behalten ihre
unternehmerische Unabhängigkeit und werden in ihrer jetzigen
Rechtsform als GmbH fortgeführt. Für York von Heimburg ist mit dieser
neuen Führungsstruktur eine schnelle und marktnahe Betreuung der
Kunden und die Erschließung neuer Umsatzpotenziale sicher gestellt:
"In dieser Zeit kommt es auf kurze Entscheidungswege und flexible
interne Handlungsrahmen an, um im Verdrängungswettbewerb den
Vorsprung zu sichern."
Für Rückfragen:	York von Heimburg, Vorstand,
IDG Communications Verlag AG,
089/360 86-193
ots-Originaltext: IDG Communications Verlag AG
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6571

Original content of: IDG Communications Media AG, transmitted by news aktuell

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