Süßer die Online-Kassen nie klingelten
Bonn (ogs) -
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Die Europäer wollen Weihnachten 2002 für ihre Geschenke über 7,6 Milliarden Euro im Internet ausgeben. Dies bedeutet eine Steigerung um 86 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das meiste Geld geben 15 Millionen britische Online-Shopper aus, die für ihre virtuelle Einkaufstour 2,6 Milliarden Euro aufwenden werden. Die Deutschen machen mit 18 Millionen Käufern die größte Gruppe aus. Sie werden aber nur einen Umsatz von 2,2 Milliarden Euro im Web machen. Beim Christmas-Shopping werden Bücher, CDs und DVDs am häufigsten im Web gekauft. 57 Prozent der Deutschen zahlen ihre Einkäufe am liebsten auf Rechnung. Weitere 31 Prozent bevorzugen den Bankeinzug. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Abdruck bitte unter Quellenangabe: "obs/Deutsche Postbank"
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