All Stories
Follow
Subscribe to Messe Berlin GmbH

Messe Berlin GmbH

ITB Berlin 2010 ausgebucht und mit leichten Zuwächsen: 11.127 ausstellende Unternehmen aus 187 Ländern

Berlin (ots)

Die ITB Berlin ist erneut ausgebucht. Vom 10. bis
14. März 2010 zeigen mehr Aussteller aus als je zuvor Produkte und 
Dienstleistungen, die die gesamte Wertschöpfungs-kette der 
internationalen Reiseindustrie repräsentieren. 11.127 ausstellende 
Unternehmen (2009:11.098) aus 187 Ländern belegen das komplette 
Messegelände mit 26 Hallen auf 160.000 Quadratmetern. "In Zeiten 
knapper Marketingbudgets hat der weltweite Marktführer ITB Berlin 
einen klaren Wettbewerbsvorteil", so Dr. Christian Göke, 
Geschäftsführer der Messe Berlin. "Wir sind stolz, dass wir bei den 
Ausstellerzahlen noch einmal zulegen konnten. Zudem zeigt die ITB 
Berlin mit neuen Segmenten und neuen Ausstellern, dass sie 
Trendsetter und Meinungsführer ist."
Zum Auftakt der 44. ITB Berlin stehen die Zeichen für die 
Reisebranche gut. Europaweit erholt sich die Nachfrage wie Zahlen des
aktuellen Tourismusvertriebspanels von GfK zeigen. Auch die 
Aussteller blicken nach vorne und investieren in einen erfolgreichen 
Messeauftritt. Südafrika, Ägypten, Malaysia, England, Italien, die 
Balearen, Hamburg, Bremen und Singapore Airlines kommen mit neuen 
Ständen nach Berlin. Emirates verpasst seiner rotierenden Kugel eine 
komplett neue Außenfassade und feiert mit dem neuen Standdesign 
Weltpremiere auf der ITB Berlin. Auch die sogenannten 
Doppelgeschosser erfreuen sich wachsender Beliebtheit: Malaysia hat 
aufgestockt, die Dominikanische Republik präsentiert sich auf zwei 
Ebenen und auch Turkish Airlines, Rixos Hotels und der neue 
Aussteller Harleqin Hotels, eine Luxus-Hotelgruppe aus der Karibik, 
bauen nach oben aus.
Der Markt mobiler Internetdienstleister entwickelt sich in 
atemberaubendem Tempo. Die ITB Berlin gibt ihnen als erste Messe der 
Reisebranche eine eigene Plattform. Mit dem Segment "Mobile Travel 
Services" in Halle 7.1.c bietet sie im Ausstellungsbereich einen 
kompakten Überblick und mit Vorträgen und Präsentationen auf einer 
Bühne ergänzende Informationen. Von der Beratung über den strategisch
geeigneten Aufbau einer eigenen mobilen Seite und deren technische 
Anpassung an diverse Endgeräte bis zur integrierten 
Smartphone-Marketing-Kampagne ist auf der ITB Berlin 2010 einiges zu 
entdecken.
Als einer der größten Aussteller zeigt sich die Türkei in Halle 
3.2 von traditionell bis modern. Auf rund 3.000 Quadratmetern werden 
der kulturelle Reichtum, das große touristische Angebot, die 
vielseitigen Urlaubsregionen und kulinarischen Genüssen des beliebten
Urlaubs-landes dargeboten. Zu den Highlights zählt Istanbul, die 
europäische Kulturhauptstadt2010.

Pressekontakt:

Astrid Ehring
Tel. +49(0)30 3038-2275
Fax +49(0)30 3038-2141
E-Mail ehring@messe-berlin.de
www.messe-berlin.de

Messe Berlin GmbH
Messedamm 22
14055 Berlin

Original content of: Messe Berlin GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: Messe Berlin GmbH
More stories: Messe Berlin GmbH
  • 09.03.2010 – 09:19

    ILA 2010 glänzt mit dem weltweit umfangreichsten Konferenzprogramm

    Berlin (ots) - Über 100 Fachevents decken aktuelle Kernthemen aller Branchen-segmente ab - ILA festigt damit führende Position als Kongressmesse Berlin, 9. März 2010 - Mit dem umfangreichsten Konferenzprogramm aller internationalen Luftfahrtmessen unterstreicht die ILA 2010 (8.-13.6.) ihre weltweit führende Position als Kongressmesse für den gesamten Aero-spacebereich. Rund 100 Messe begleitende ...

  • 01.03.2010 – 12:37

    Ausstelleransturm auf das International Suppliers Center

    Berlin (ots) - ILA deckt europaweite Marktlücke im B2B-Bereich ab: Bereits 60 Prozent mehr Aussteller aus der Zuliefer-Industrie angemeldet - Erstmals International Buyers' Day am 9. Juni - ISC-Forum bietet aktuellste Marktinformationen Berlin, 1. März 2010 - Das International Suppliers Center (ISC) wächst mit jeder ILA und kann bereits jetzt den höchsten je erreichten Anmeldestand von Seiten der ...