"Power fürs Leben" - Lebensmittelwirtschaft engagiert sich auf der Grünen Woche 2012 für Qualität und Kennzeichnung
Berlin (ots)
Zum fünften Mal in Folge präsentiert sich die deutsche Lebensmittelwirtschaft auf der Internationalen Grünen Woche 2012 mit einem starken Gemeinschaftsauftritt. Unter dem Motto "Power fürs Leben" erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches und informatives Programm mit einem hohen Erlebnis- und Informationswert.
Mit rund 160.000 Besuchern ist der von der Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) und dem Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde (BLL) initiierte Gemeinschaftsauftritt in Halle 1.2 immer ein Publikumsmagnet. Die attraktive Mischung aus Informationen, Erlebnis und Spaß am Mitmachen begeistert Kinder, Jugendliche und Erwachsene sowie Politik und Medien gleichermaßen.
Schwerpunktmäßig dreht sich der gemeinsame Auftritt der Lebensmittelwirtschaft auf der IGW 2012 um das vielfältige Thema Qualität in der modernen Lebensmittelproduktion sowie um die Kennzeichnung von Lebensmitteln. Gemeinsam mit bekannten Unternehmen und Fachverbänden aus der Lebensmittelwirtschaft wird der Einsatz der Lebensmittelhersteller für die Qualität und Sicherheit unserer Lebensmittel informativ und unterhaltsam veranschaulicht. Messebesucher können erfahren, welche Anstrengungen die deutschen Unternehmen täglich für den guten Geschmack unseres Essens und unserer Getränke erbringen, wie aus ausgewählten Rohstoffen hochwertige Lebensmittel entstehen und wie man erkennen kann, was in unseren Lebensmitteln alles steckt.
Wie auch in den Jahren zuvor, wird die Lebensmittelwirtschaft ihren gemeinsamen Messeauftritt auf der IGW nutzen, um sich verantwortungsbewusst und transparent zu präsentieren und offen mit den Messebesuchern in den Dialog zu treten. Zusätzlich bietet der Gemeinschaftsstand Schülern und Jugendlichen aus der Region attraktive Mitmachaktivitäten im Rahmen des Schülerprogramms der Messe Berlin an. Weitere Akzente setzt die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie auch als ideeller Träger der Internationalen Grünen Woche mit einer Teilnahme am "Global Forum for Food and Agriculture" (GFFA), das vom 19. bis 21. Januar 2012 stattfindet.
Pressekontakt:
BVE:
Dr. Sabine Eichner Lisboa, Tel.: 030 200786-150,
seichner@bve-online.de
BLL:
Dr. Andrea Moritz
Tel.: 030 206143-126, amoritz@bll.de
Pressekontakt:
Veranstalter:
Messe Berlin GmbH
Michael T. Hofer
Leiter der Presse- und Öffentlich-
keitsarbeit
der Unternehmensgruppe
Pressereferent
Wolfgang Rogall
Messedamm 22
14055 Berlin
Tel.: (030) 3038-2218
Fax: (030) 3038-2287
rogall@messe-berlin.de
Geschäftsführung: Raimund Hosch (Vorsitzender),
Dr. Christian Göke
Aufsichtsratsvorsitzender:
Hans-Joachim Kamp
Handelsregister: Amtsgericht Charlottenburg, HRB 5484 B
Ideelle Träger:
Deutscher Bauernverband e.V. (DBV)
Pressesprecher
Dr. Michael Lohse
Tel. (030) 319 04 239
presse@bauernverband.net
www.bauernverband.de
Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie, e.V. (BVE),
Geschäftsführerin
Dr. Sabine Eichner Lisboa
Tel.: (030) 200786 151
seichner@bve-online.de
www.bve-online.de
Diese Presse-Information finden Sie auch im Internet:
www.gruenewoche.de
Original content of: Messe Berlin GmbH, transmitted by news aktuell