All Stories
Follow
Subscribe to Messe Berlin GmbH

Messe Berlin GmbH

Eröffnungsbericht - Panorama Expedition mit 600 Brands - Bedeutendster Fashion Marktplatz in Deutschland präsentiert die Herbst/Winter 2019-Kollektionen in neun Messehallen

Eröffnungsbericht - Panorama Expedition mit 600 Brands - Bedeutendster Fashion Marktplatz in Deutschland präsentiert die Herbst/Winter 2019-Kollektionen in neun Messehallen
  • Photo Info
  • Download

Berlin (ots)

Die Modemesse Panorama Berlin hat heute ihre Tore für die Fachwelt auf dem Berlin ExpoCenter City geöffnet. Vom 15. bis 17. Januar präsentieren unter dem Motto "Panorama Expedition" rund 600 Brands die Kollektionen der Herbst / Winter 2019 Saison. Die Panorama Berlin findet im Rahmen der Berlin Fashion Week zum 13. Mal seit ihrer Premiere im Januar 2013 statt. Die Ausstellungsfläche beträgt rund 35.000 Quadratmeter in neun Messehallen. Die Panorama Berlin ist eine Gemeinschaftsproduktion der Panorama Fashion Fair Berlin GmbH unter Leitung des geschäftsführenden Gesellschafters Jörg Wichmann und der Messe Berlin GmbH.

Jörg Wichmann, CEO der Panorama Berlin: "Für die kommende Panorama Berlin Edition haben wir uns noch mehr die Konsumentenbrille aufgesetzt. Events und Entertainment haben in der Fashion Community einen anderen Stellenwert als noch vor wenigen Jahren. Emotionen und ein Erlebnis beim Einkauf sind stark nachgefragt. Diese Entwicklung möchten wir abbilden. Unter dem Motto PANORAMA EXPEDITION starten wir mit einer inspirierenden Reise durch unser neuaufgesetztes Market-Place-Konzept. Wir haben Erlebniswelten geschaffen, die den Fachbesucher ansprechen sollen, ihren stationären Handelsstandort für ihre Käuferzielgruppe zu einer Destination zu kreieren. Wir verstehen uns als Motor der Fashion Week und möchten mit dem Fokus auf Infotainment, Entertainment und Emotionalisierung Anreize schaffen, querzudenken und Mut zu neuen Dingen zu entwickeln."

Komplett überarbeitetes Konzept

Die Expedition beginnt auf dem Vorplatz des Messe-Südeingangs in einem Bubbletent, dem neuen Check-In Bereich des Events.

Der Eingang Messe Süd wird durch Selvedge Run & Zeitgeist zum Trendschaufenster der PANORAMA Berlin.

Hall ONE - Women

Kollektionen gemacht von etablierten Marken und Newcomer Brands mit großem Wachstumspotential. Hier zeigen sich die Looks der Highstreet für informierte Frauen für alle Anlässe.

Hall TWO - Men

Abgerundet mit authentischem Lifestyle, sind hier die angesagten Männermode-Trends zu entdecken: von Formal bis minimalistisch modern.

Hall THREE Women

Women's wear schwingt zwischen Daywear, Athleisure und Glamour; abgerundet wird mit Statement Pieces.

Hall FOUR - Urban Men / Women

Im Fokus stehen cool Casual Looks, gemixt mit Denim, Sports- und Outerwear Brands. Internationale Urban Fashion Trends sind das prägende Thema.

Hall FIVE - RETAIL SOLUTUIONS

An allen drei Tagen bietet die Panorama Berlin ein hochkarätig besetztes Vortragsprogramm. Auf zwei Bühnen, der Lectures Stage und der Retail Solutions Lab, geht es um Emotionalisierung und Eventisierung: Die Aussteller zeigen innovative Tools und Konzepte auf, die den POS zum POX gestalten.

Hall SIX - Street Style

Street Style bringt Fashion in den Kontext mit Culture, Music, Art & Sport. Impulse, Ideen und Visionen gepaart mit überraschenden digitalen Inszenierungen und Interaktionen, machen diese Halle zum Inspiration-Lab.

Hall SEVEN A & B XOOM

Brands, die Sustainability & Green Fashion als einen modernen Zeitgeist verstehen. eine zeitgemäße Symbiose aus Fair Fashion und Urban Lifestyle.

HALL SEVEN C "EATERY"

Zusätzlich zu den vielen Snackpoints von der Welcome Check-in-Area bis zu den Community Areas in allen Hallen verwöhnt die EATERY mit weiteren kulinarischen Köstlichkeiten.

Jörg Wichmann: "Als Marke Panorama Berlin verstehen wir uns als umfassende Plattform, die nicht nur zweimal im Jahr eine wichtige Momentaufnahme des Marktes abbildet, sondern 365 Tage im Jahr einen Dialog mit der Branche anbieten möchte. Mit der APP PANORAMA POCKET liefern wir der Community die ganze Messe im Taschenformat mit Features, die in Zukunft saisonübergreifend die Branche vernetzen wird. Mit PANORAMA COSMOS haben wir ein eigenes Online-Magazin aufgesetzt, das das ganze Spektrum der Fashion & Lifestylewelt umfasst und eine Themenwelt featured, die auch außerhalb der Messeaktivitäten stattfindet.

Weitere Informationen:

   Panorama Berlin: 
   public images GmbH, 
   Thorsten Markwardt und Petra Kraft 
    thorsten@public-images.de, Mobil: +49.172.294 9846 
   Petra Kraft,  petra@public-images.de, Mobil: +49.172.210 4145
   Xoom MUVEO GmbH, 
   Jan Eggers, 
   Marketing & Kommunikation 
   Fon: +49 69 630092-68, Fax: +49 69 630092-29, 
   E-Mail:  eggers@muveo.de

Pressekontakt:

Messe Berlin GmbH
Wolfgang Rogall
PR Manager
Pressereferent
Messedamm 22
14055 Berlin
Tel.: +4930 3038-2218
rogall@messe-berlin.de

Original content of: Messe Berlin GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: Messe Berlin GmbH
More stories: Messe Berlin GmbH
  • 14.01.2019 – 14:07

    Ausgezeichnet: Die Preisträger der ITB BuchAwards 2019 stehen fest

    Berlin (ots) - Die Preisträger sind unter anderem Cristina Mittermeier und Paul Nicklen, Andrew Solomon, Marco d'Eramo, Olivier Rolin, Per J. Andersson, Joshua Foer mit Dylan Thuras und Ella Morton, Matias Faldbakken, Elke Heidenreich und Tom Krausz, Ilija Trojanow, Roberto Saviano und Giovanni di Lorenzo, Frank Vorpahl, Stephan Orth, Peter Hinze, Fredy Gareis, ...

  • 10.01.2019 – 11:40

    IFA 2019: Bundesregierung stärkt weltweit erfolgreichste CE-Messe

    Berlin (ots) - Mit der Staatsministerin Dorothee Bär unterstützt die Bundesregierung die IFA in bisher nicht gekannter Weise. "Eine Digitalnation muss auch international sichtbar sein. Messen bieten dafür einen perfekten Rahmen. Auf der IFA 2019 soll deshalb auch die Welt sehen, dass das Bekenntnis der Bundesregierung zur Digitalisierung ganz klar ist. Deshalb werde ich auch mit meinem gesamten Büro für die Dauer der ...