FRUIT LOGISTICA Berlin - 10. bis 12. Februar 2005
The World of Fresh Produce Internationale Fachmesse für Früchte- und Gemüsemarketing Berlin
Berlin (ots)
V o r l ä u f i g e s F a z i t
25 Prozent mehr Fachbesucher - Branchenvertreter aus 100 Ländern 60 Millionen Euro zusätzliche Kaufkraft für Berlin
Mit einem erneuten Besucherrekord endet heute die FRUIT LOGISTICA 2005, die vom 10. bis 12. Februar rund 28.000 Fruchthandelsexperten aus rund 100 Ländern nach Berlin führte. Dies entspricht einer Steigerung um über 25 Prozent im Vergleich zur Vorjahresveranstaltung. Ein globales Produkt- und Dienstleistungsangebot aller Handelsstufen des grünen Sortiments, intensive Geschäftskontakte auf höchstem Niveau und ein hochkarätiges Konferenzprogramm mit mehreren Branchenauszeichnungen prägten den Verlauf der dreitägigen Fachmesse. "Die FRUIT LOGISTICA hat ihren Stellenwert als absolute Leitmesse des Fruchthandels mit einer noch größeren Internationalität und einer Qualitätssteigerung im Ausstellungsbereich eindrucksvoll unter Beweis gestellt", unterstrich Messe Berlin-Geschäftsführer Dr. Christian Göke. Der Anteil ausländischer Aussteller lag in diesem Jahr bei rund 83 Prozent. Mehr als 72 Prozent der Fachbesucher stammte aus dem europäischen Ausland sowie den restlichen Kontinenten.
In übereinstimmenden Aussagen hoben die 1.355 Aussteller aus 64 Ländern (2004: 1.112 aus 54 Ländern) die ausgezeichneten Kontakte zum Im- und Export, Groß- und Einzelhandel sowie zu den Geschäftspartnern aller Fruchthandelsstufen hervor. Das geschäftliche Ergebnis ihrer Messebeteiligung bewerteten 96 Prozent der Fachbesucher positiv. Die Fachbesucher zeichneten sich durch hohe Entscheidungskompetenz aus. Rund 78 Prozent gehörten der Geschäftsleitung des eigenen Unternehmens an beziehungsweise waren verantwortlich für Beschaffungsentscheidungen. Für Berlin generierte die FRUIT LOGISTICA durch die Ausgaben der auswärtigen Besucher und Aussteller einen Kaufkraftzufluss von mehr als 60 Millionen Euro.
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