"Bella Italia" und "Berlin - Tag & Nacht": RTLZWEI erfolgreich am Montag
München (ots)
- "Berlin - Tag & Nacht" mit 8,8 % MA
- "Bella Italia - Camping auf Deutsch" mit 7,8 % MA in der Primetime
- RTLZWEI mit 4,8 % Tagesmarktanteil
Montagabends ist das RTLZWEI-Publikum weiterhin im Campingfieber. Die neue Episode "Bella Italia - Camping auf Deutsch" erzielte in der Primetime 7,8 % MA in der Zielgruppe der 14-49-Jährigen. Auch die junge Zielgruppe (14-29 Jahre) interessiert sich weiterhin für die Camperinnen und Camper auf dem Marina di Venezia: hier erreichte die Doku Soap 9,1 % MA. Damit war "Bella Italia" die zweitstärkste 20:15-Uhr-Sendung aller Sender am gestrigen Abend.
Bereits am Vorabend punktete die Daily Soap "Berlin - Tag & Nacht" beim RTLZWEI-Publikum: eine neue Folge kam auf 8,8 % MA bei den 14-49-Jährigen sowie auf 10,9 % MA bei den 14-29-Jährigen.
Insgesamt erzielte RTLZWEI einen Tagesmarktanteil von 4,8 %.
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 19.06.2023, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.
Über "Bella Italia - Camping auf Deutsch"
Die Doku-Soap spielt in einem ganz besonderen Mikrokosmos: auf dem größten Campingplatz Europas. Der Marina di Venezia ist zwar in Italien, aber fest in deutscher Hand. Die meisten der 12.000 Camper kommen aus Deutschland und bringen ihre ganz persönliche Geschichte mit. "Bella Italia" ist nicht nur eine Begleitreportage über den Alltag auf einem Campingplatz, vielmehr erzählt es in den Folgen die großen und kleinen Dramen, die sich im Urlaub abspielen. Produzent des Formats ist STORY HOUSE Productions GmbH.
Pressekontakt:
RTLZWEI
Consumer PR
089 - 641850
kommunikation@rtl2.de
unternehmen.rtl2.de
Original content of: RTLZWEI, transmitted by news aktuell