eurosport.de überzeugt mit Tour de France-Berichten / Rekordnutzerzahlen -Berichterstattung für Sueddeutsche.de, Bild.de, Lycos und Yahoo
München (ots)
eurosport.de, die deutsche Version des internationalen Sport Internetportals eurosport.com mit Sitz in München, hat mit der laufenden Tour de France-Berichterstattung neue Spitzenwerte in den Nutzerzahlen aufstellen können. Im Verlauf der letzten Tage erreichte das Angebot jeweils weit über 600.000 Seitenabrufe. Gleichzeitig ist eurosport.de der meistgenutzte Lieferant von Tour de France-Content in der deutschen Internetlandschaft: Zahlreiche führende deutsche Hompages wie Sueddeutsche.de, Yahoo, Bild.de und Lycos nutzen die Multimedia-Inhalte und den Live-Ticker aus der EUROSPORT-Redaktion.
Der dramatische Zweikampf zwischen Jan Ullrich und Lance Armstrong führte bei eurosport.de zu einer bisher nicht dagewesenen Nachfrage von Online-Radfans. Insgesamt verzeichnete eurosport.de am 17. Juli über 130.000 Visits. "Unsere Internet-Server, die die Nachfrage in ganz Europa befriedigen müssen, waren fast an Ihrer Leistungsgrenze angelangt. So überragend war der Zuspruch nach unseren Internetangeboten," so EUROSPORT-Sprecher Werner Starz. "Im Gesamt-Network verzeichneten wir weit über zwei Millionen Seitenabrufe."
Daneben sind die redaktionellen Tour de France-Inhalte aber auch bei anderen Internetanbietern in Deutschland stark gefragt. "Speziell zur Tour de France arbeiten wir mit Partnern wie 'Sueddeutsche.de', 'Lycos', 'Bild.de' und 'Yahoo' zusammen, die unseren Text- und Multimedia-Inhalte übernehmen," so Sascha Empacher, Business Development-Manager bei eurosport.de in München. So können die Nutzer auch auf der Site "Sueddeutsche.de" den minutengenauen EUROSPORT Tour-Ticker verfolgen. Bei "Bild.de" erwartet die User der Original Live-Kommentar von Klaus Angermann und Tony Rominger - den EUROSPORT Tour-Experten. "Eine besondere Auszeichnung ist für uns, das der dpa-Rufa-Audiodienst den täglichen Audi-Report unseres Tour-Sonderreporters Andreas Schulz übernimmt. Damit ist eurosport.de auch bei zahlreichen Radiostation in Deutschland täglich auf Sendung," resümiert Sascha Empacher.
Die EUROSPORT Gruppe - eine Multimedia-Plattform
EUROSPORT TV: 92 Millionen Haushalte oder 250 Millionen Zuschauer empfangen das Programm in 18 Sprachen und 54 Ländern.
Eurosport.com: Das internationale Portal in die Sportwelt mit einer paneuropäischen Seite und 6 nationalen Versionen.
Eurosportnews: Der neue digitale Sportnachrichtensender, erhältlich in 3 Sprachen und 41 Ländern.
Weitere Informationen erhalten Sie bei: EUROSPORT Pressestelle, Werner Starz wstarz@eurosport.co.uk Tel: 089-958 29 204.
Original content of: EUROSPORT, transmitted by news aktuell