Vor dem Saisonfinale in Valencia: EUROSPORT steigert Zuschauerzahlen bei Motorrad WM deutlich
Bereits vor dem letzten Rennen der FIM Motorrad Straßen WM 2003 am kommenden Wochenende in Valencia (Spanien) kann EUROSPORT einen deutlichen Zuwachs der Zuschauerzahlen im Vergleich zum Vorjahr vermelden. Trotz teilweiser Parallel-Übertragungen bei RTL steigerte EUROSPORT sowohl in Deutschland als auch europaweit seinen TV- Marktanteil an den Rennsonntagen um 14%. Europaweit verfolgten bislang 53,3 Mio. Zuschauer die Motorrad Grand Prix bei EUROSPORT. Allein in Deutschland waren es 15 Mio. Mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 4% fällt die Bilanz bei EUROSPORT deshalb mehr als positiv aus: Offensichtlich fällt es unseren Zuschauern nicht schwer, sich beim Thema Motorrad WM zwischen EUROSPORT und anderen TV-Sendern zu entscheiden. Das Interesse an der Motorrad WM wächst - und EUROSPORT wird sicherlich auch in der nächsten Saison davon profitieren, so Werner Starz, Leiter Kommunikation und Marketing EUROSPORT. In zwei von drei Klassen der Motorrad WM stehen die Weltmeister vor dem letzten Saisonlauf bereits fest. Valentino Rossi konnte seinen Titel in der MotoGP-Klasse verteidigen und holte seinen fünften WM-Titel. In der 125ccm-Klasse sicherte sich der erst 18- jährige Spanier Daniel Pedrosa vorzeitig seine erste Weltmeisterschaft. Zu einem echten Finale kommt es in der 250ccm- Klasse, wo Manuel Poggiali aus San Marino und der Italiener Roberto Rolfo um den WM-Titel kämpfen. Die bessere Ausgangslage hat mit sieben Punkten Vorsprung Poggiali, bei 25 möglichen Punkten, ist das Titelrennen aber noch völlig offen.
EUROSPORT Sendehinweis: Sonntag, 2. November 2003 10.00 15.15 Uhr Gran Premio de la Comunitat Valenciana LIVE
ots-Originaltext: EUROSPORT
Digitale Pressemappe: http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6617
EUROSPORT Pressestelle Deutschland, Österreich, Schweiz: Werner Starz (wstarz@eurosport.co.uk), Tel: +49 89 958 29 204 / Fax: +49 89 958 29 209
Original content of: EUROSPORT, transmitted by news aktuell