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Deutsche Häuslebauer werden immer vorsichtiger EUROFORUM-Konferenz "Private Baufinanzierung 2007" 18. und 19. Oktober 2007, Köln

Düsseldorf (ots)

Köln/Düsseldorf, September 2007. Eine Krise wie
derzeit auf dem US-amerikanischen Immobilienmarkt ist auf dem 
deutschen Baufinanzierungssektor nicht zu erwarten. Trotz günstiger 
Konditionen ist die Nachfrage nach Baugeld nur gering. Die Zahl der 
Baugenehmigungen ist im ersten Halbjahr 2007 um weitere rund 38 
Prozent eingebrochen. Neben der schwachen Nachfrage kämpfen die 
Baufinanzierer auch mit dem niedrigen Zinsniveau und dem zunehmenden 
Wettbewerb untereinander und durch ausländische Anbieter.
Auf der EUROFORUM-Konferenz "Private Baufinanzierung 2007" (18. 
und 19. Oktober 2007, Köln) werden die unterschiedlichen Strategien 
der Banken zur Vermarktung von Baufinanzierungen diskutiert und das 
schwierige Marktumfeld vorgestellt. Thomas Mörchen (Fortis Credit4me 
GmbH) beschreibt den Ansatz des belgisch-niederländischen 
Kreditinstitutes Fortis mit einem modernen Retail-Vertrieb 
Immobilienfinanzierungen zu verkaufen. Wie Baufinanzierungen über den
Direkt-Vertriebsansatz erfolgreich am Markt platziert werden können, 
erläutert Franz Lücke (ING DiBa AG).
Aus Sicht eines Finanzierungsvermittlers zeigt Ronald Slabke 
(Hypoport AG) die aktuellen Markttrends zur Immobilienfinanzierung in
Deutschland und Europa auf. Der Vorstandsvorsitzende der PlanetHome 
AG, Dr. Bernd Klosterkemper, geht auf die Idee einer 
"partnerbasierten Baufinanzierungsvermittlung" als Antwort auf den 
zunehmenden Wettbewerbsdruck am Finanzierungsmarkt ein. Die Sicht der
Verbraucher auf den teilweise als intransparent empfunden 
Baugeld-Markt beschreibt Arno Gottschalk (Verbraucherzentrale Bremen 
e.V.).
Die Möglichkeiten durch standardisierte Prozesse, 
Baufinanzierungen zu vereinfachen, ist das Thema von Franz 
Schmidpeter (GMAC-RFC Deutschland GmbH).
Das vollständige Programm finden Sie unter:
http://www.euroforum.de/ots-baufinanz07
Weitere Informationen:
Dr. phil. Nadja Thomas
Pressereferentin
EUROFORUM Deutschland GmbH - Ein Unternehmen der Informa Group
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 211/96 86-33 87
Fax: +49 211/96 86-43 87
E-Mail:  nadja.thomas@euroforum.com
Pressemitteilung im Internet: www.euroforum.de/presse/baufinanz07
EUROFORUM Deutschland GmbH
EUROFORUM Deutschland GmbH, gegründet 1990, ist eines der führenden 
Unternehmen für Konferenzen, Seminare, Jahrestagungen und 
schriftliche Management-Lehrgänge. Seit 1993 ist EUROFORUM 
Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für Handelsblatt-Veranstaltungen, 
seit 2003 ebenfalls Kooperationspartner für Konferenzen der 
WirtschaftsWoche. 2006 haben über 1000 Veranstaltungen in über 30 
Themengebieten stattgefunden. Rund 45 000 Teilnehmer besuchten im 
vergangenen Jahr unsere Veranstaltungen. Der Umsatz lag 2006 bei 
circa 61 Millionen Euro.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
EUROFORUM Deutschland GmbH
Dr. phil. Nadja Thomas
Telefon: +49(0)211/9686-3387
Fax: +49(0)211/9686-4387
nadja.thomas@euroforum.com

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