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Vertriebsoffensive in der Kfz-Versicherung EUROFORUM-Konferenz "Kfz-Versicherung" 23. und 24. Oktober 2007, Hamburg

Düsseldorf (ots)

Hamburg/Düsseldorf, September 2007.
Kfz-Versicherer versuchen mit neuen Vermarktungsformen, 
Vertriebswegen und differenzierteren Produkten auf den harten 
Wettbewerb zu reagieren. Der Direktvertrieb soll stärker erschlossen 
werden und das Geschäft über den Einzelhandel ausgebaut werden. Mit 
einer Ausweitung des Kooperationsgeschäfts mit den Autoherstellern 
wollen Versicherer verhindern, dass branchenfremde Anbieter in der 
Kfz-Versicherungsgeschäft einsteigen.
Die EUROFORUM-Konferenz "Kfz-Versicherung" (23. und 24. Oktober 
2007, Hamburg) greift die aktuellen Trends im Geschäft mit den 
Kfz-Versicherungen auf und stellt die Vertriebs- und 
Marketingstrategien der Anbieter zur Diskussion. Über ihre ersten 
Erfahrungen mit der Vermarktung von Policen über den Einzelhandel 
berichten Albrecht Kiel (Vorstandsvorsitzender der Direct Line 
Versicherung AG) und Dr. Matthias Bühring-Uhle (Sprecher der 
Geschäftsführung der KarstadtQuelle FinanzService GmbH). Den 
Vermarktungsansatz, die Kfz-Versicherung als integrierten Bestandteil
der Gesamtdienstleistung eines Autohauses zu begreifen, erläutert 
Andreas Vietor (Leiter Produktmanagement Versicherungen, Volkswagen 
Financial Services).
Die Möglichkeiten, über die Tarifgestaltung eine Kfz-Police 
attraktiv und transparent für den Kunden zu gestalten, ist das Thema 
von Rainer Weckbacher (Basler Versicherungs-AG). Die Ermittlung der 
Risikorelevanz und deren Einbettung in die Tarifstrukturen stellt 
Joachim Oelke (Victoria Versicherung AG) vor. Andreas Kelb (E&S 
Rückversicherung AG) zeigt die Sicht eines Rückversicherers auf die 
Kfz-Versicherungen und betrachtet das Kumulschadenrisiko in Kasko von
München 1984 bis zum Orkan Kyrill 2007. Innovative Produkte für das 
Flottengeschäft und die Positionierung eines Versicherers in diesem 
Geschäft stellt Thomas Kurz (Versicherungskammer Bayern) vor.
Das vollständige Programm finden Sie unter:
http://www.euroforum.de/ots-kfzversicherung07
Weitere Informationen:
Dr. phil. Nadja Thomas
Pressereferentin
EUROFORUM Deutschland GmbH
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 211/96 86-33 87
Fax: +49 211/96 86-43 87
E-Mail:  nadja.thomas@euroforum.com
Pressemitteilung im Internet: 
www.euroforum.de/presse/kfzversicherung07
EUROFORUM Deutschland GmbH
EUROFORUM Deutschland GmbH, gegründet 1990, ist eines der führenden 
Unternehmen für Konferenzen, Seminare, Jahrestagungen und 
schriftliche Management-Lehrgänge. Seit 1993 ist EUROFORUM 
Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für Handelsblatt-Veranstaltungen, 
seit 2003 ebenfalls Kooperationspartner für Konferenzen der 
WirtschaftsWoche. 2006 haben über 1000 Veranstaltungen in über 30 
Themengebieten stattgefunden. Rund 45 000 Teilnehmer besuchten im 
vergangenen Jahr unsere Veranstaltungen. Der Umsatz lag 2006 bei 
circa 61 Millionen Euro.

Pressekontakt:

Rückfragen bitte an:
EUROFORUM Deutschland GmbH
Dr. phil. Nadja Thomas
Telefon: +49(0)211/9686-3387
Fax: +49(0)211/9686-4387
nadja.thomas@euroforum.com

Original content of: EUROFORUM Deutschland GmbH, transmitted by news aktuell

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